Plötzlich Husten!

JoellaJoella

2,666

bearbeitet 12. 12. 2005, 12:36 in Kranke Kinder
Hallo!
Mein Kleiner hat seit vorgestern abend ganz plötzlich eine Erkältung mit Husten, Schnupfen und Fieber. Morgens waren wir noch bei der U5, da war noch gar nichts, nicht mal das kleinste Anzeichen. Und abends kam auf einmal der erste huster. So richtig schlagartig von jetzt auf nachher richtig heftig. Wir waren dann beim Notdienst, der hat Virusinfektion diagnostiziert. Wie kann das sein, dass sowas so plötzlich kommt? Ohne irgendein Anzeichen dafür?
Ich bin übrigens schon seit zwei Wochen erkältet und Lars hat nichts bekommen; bis vorgestern eben...

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    na sowas geht nunmal manchmal schlagartig. bei mir geht das auch total schnell vom ersten Kratzen im Hals bis zum üblen Husten. Nur das Kratzen im Hals wirdst du bei deinem Sohn nicht festgestellt haben. Also kam der Husten für dich überraschend.
  • JoellaJoella

2,666

Hmmm... hätte dann nicht der KInderarzt am morgen was sehen müssen? Er hat ihm ja bei der U5 auch in den Hals geguckt. Wenn da schon was gewesen wäre hätte er's doch eigentlich entdecken müssen...

Zudem hat er heute, wie ich vermute, auch noch Durchfall bekommen. Normal hat er einmal pro Woche eine Stuhlwindel mit eher cremigem Inhalt, heute hatte ich schon drei Stück. Es ist allerdings eher wässrig mit Stückchen drin und zieht Fäden. Ist das Durchfall?
    Er ist auch ganz furchtbar jämmerlich und trinkt heute seeeehr ausdauernd an der Brust.

Kann das auch mit den Zähnen zusammen hängen? DIe Idee kam mir, als ich ihm heute zum zweiten Mal einen frischen Pullover angezogen habe, weil er ihn so vollgesabbert hatte. Das ist sonst auch nicht seine Art.
  • AnjaHAnjaH

25,096

JA es können Zähne, ein leichter Infekt oder beides sein.

Ist mühselig darüber nachzudenken. Bei viralen Infekten kann man eh nur die Symptome behandeln.

U5? seit ihr da nciht früh drann?
  • JoellaJoella

2,666

Na, dann warten wir einfach mal ab ob ein Zähnchen kommt oder nicht :biggrin:
    Ich könnte ja noch ein wenig warten, ich kann mir das nicht so recht vorstellen, wie das mit dem Stillen klappen soll, wenn mein Sohnemann sein Zähnchen blitzen lässt. Autsch :???: :roll:

Was die Us betrifft, haben wir uns an die Daten auf dem gelben Heft gehalten. Da stand drauf ab dem 3.12. können wir die machen. Haben wir dann eben gemacht. Mir ist aber beim Lesen hier schon hin und wieder mal aufgefallen, dass wir früher dran sind als die meisten anderen.
  • JoellaJoella

2,666

Lars hat immer noch Durchfall, wenn es denn welcher ist (Beschreibung s.oben).
    Kann / sollte ich da irgendwas dagegen unternehmen, außer ihn immer wieder anzulegen, wenn er danach verlangt?
    Oder sollte ich lieber noch mal zum Arzt? Heute wäre ja dann der dritte Durchfalltag.
    Lars geht es aber eigentlich ganz gut. Er spielt, lacht, eignetlich normal. Er ist nur ein bisschen heiser und hustet noch, aber das Fieber ist nun auch ganz weg.
    Der Durchfall macht mir halt Sorgen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Du könntest dir noch Perenterol in der Apotheke gegen Durchfall holen.
    Aber solange er fitt ist und genügend Flüssigkeit bekommt, ist das eigentlic hin Ordnung.
    stinkt es denn sehr?
  • JoellaJoella

2,666

Danke, dann werde ich die Sache also weiter beobachten und eben stillen, stillen, stillen...

Der Geruch ist eigentlich nicht wesentlich anders als sonst. Aber es ist halt jede Windel die ich wechsle voll. Und dann eben sehr flüssig mit Schleimfäden. Die Farbe ist wie normal, aber total wässrig.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum