Bauchübungen

Flavia2Flavia2

405

bearbeitet 10. 12. 2005, 22:55 in Nach der Geburt
Hallo!
Weiß jemand von Euch, ab wann man nach einem Kaiserschnitt wieder BAuchübungen machen darf? Also ich meine SIT-UPS und so.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast du Rückbildungsgymnastik gemacht?
  • Flavia2Flavia2

405

Zu Hause mache ich so Übungen, welche, die meine Hebamme mir gezeigt hat und welche aus dem Krankenhaus.
  • EowynEowyn

27,156

Ist das denn schon richtige Rückbildungsgymnastik oder noch die Wochenbettgymnastik. Rückbildung zahlt doch auch die Krankenkasse, warum machst du da keinen Kurst?

Situps sind halt erst wieder angesagt wenn der Beckenboden und vor allem die schrägen Bauchmuskeln ausreichend gestärkt sind. Und dafür ist die Rückbildungsgymnastik gedacht.
  • Flavia2Flavia2

405

Ich hab grade nochmal auf den Zettel, in dem die Übungen beschrieben sind, geschaut. Das ist Wochenbettgymnastik. Aber die von der Hebamme, dass sind Rückbildungsübungen.
    Danke für die Info!
  • BrittBritt

140

Hallo Flavia,
    nach dem Kaiserschnitt solltest Du mit Situps noch ein bißchen warten, schließlich wurden Dir die Bauchmuskeln durchtrennt.
    Ich hatte bei meinem ersten Kind auch einen Kaiserschnitt und wollte unbedingt gleich wieder mit Bauchübungen loslegen, aber ich glaube, ich habe so 3 Monate gewartet. Aber dann ging es auch supergut und der Bauch ist schnell wieder flach geworden.
    Viele Grüße
    Britt
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum