Hallo, nun haben wir doch tatsächlich Mallorca gebucht.
Der Flug sollte ja kein Problem sein - was man soll liest:
(Saugen lassen beim Steigen/Runtergehen) und es ist ja recht kurz.
Nun habe ich bei der Fluggesellschaft nachgeschaut und die bieten tatsächlich
je 20kg für Mama und Papa UND Kind sowie ein Kinderwagen
oder Buggie an.
Da kommt dann auch die erste Frage, ob Ihr wirklich schon mal Euren
Kinderwagen im Flieger mitnehmen konntet?
Der Kombiwagen ist ja recht gross und schwer im Gegensatz zu einem Buggy.
Einen Buggy haben wir zwar mal gekauft, aber die Verkäuferin meinte
auch es wäre wg. des Rückens noch zu früh. (Sie wird 8 Monate alt sein,
wenn wir Urlaub machen).
Falls wir auch mit dem Mietwagen fahren, so brauchen wir noch den
Maxi-Cosi und wir werden keine Probleme haben die 60 kg vollzubekommen.
:sad:
(Hoffentlich muss ich die 70kg nie schleppen ..., sondern nur rollen)
Hmm, für ein paar Tipps zum mitnehmen (was muss alles mit, was lässt man besser zu Hause) wäre ich dann dankbar.
Gruss Thomas
Kommentare
59,500
59,500
schau das das bordgepäck nicht allzuschwer ausfällt,
denn die rollwägen bei der ankunft sind in palma mangelware
und die strecke bis zum ausgang eine halbe weltreise :roll:
49
Naja, es gibt halt Kinderwagen und Kinderwagen.
Wir haben einen 3 rädrigen, den es letztes Jahr bei tchibo im Angebot gab.
Läuft sehr flott, aber schon recht gross und halt auch nicht leicht.
Ich möchte halt nicht morgens um 4 Uhr am Flieger stehen und die sagen, "Nee, der ist uns
zu gross, den bekommen wir nicht mit."
Und dann stehe ich ohne Kinderwagen da.
:oops:
Wenn Ihr schon mal einen grossen Kinderwagen mit im Flieger nehmen konntet, alles klar,
dann bin ich beruhigt
Unser Hotel ist bei Portocristo an der Ostküste, also einmal mit dem Bus quer rüber.
(Die Mietwagen sollen recht günstig sein, aber die Leutchen fahren wie die S.. , so ein
Kollege, der letzte Woche dort war.
Für ein paar Tage wäre ein kleines Auto sicherlich auch eine Option, heisst aber dann auch
MaxiCosi mitnehmen)
Danke für den Hinweis mit den Rollwagen, da werde ich mich auf einen stürzen müssen
oder ich bin pitschenass nach der Schlepperei.
Am besten den Dufflebag mit den 2 Rollen, da geht unheimlich viel rein ...
Gruss Thomas
Du hast die Möglichkeit mit "edit" Deine Beiträge zu ergänzen.
l.G. jauchzerle
i.A Hebamme4U
59,500
meine erfahrung ist eher, daß die ausländer fahren wie die irren, vorallem in situationen, wo sie zu hause sich zu benehmen wissen :!:
oder sie sind am schleichen, weil sie eine ziege auf einem felsen entdeckt haben :roll:
59,500
59,500
9
vielleicht kann ich Dir helfen, wir waren vor 14 Tagen mit unserer Kurzen auf Mallorca. Sie ist 7 Monate alt. Wir haben unseren Flug bei Air Berlin gebucht. Bei der Buchung haben wir 2 Sitzplätze in der ersten Reihe und ein Babykörbchen reserviert (kostet nix extra). Das hat ungefähr die Größe eines Kinderwagenaufsatzes. Nun aber der Reihe nach: am Vorabend haben wir das Gepäck eingecheckt (2 Große Koffer für uns und unsere Tochter) UND den Kinderwagen. Am nächsten Morgen sind wir dann mit dem Auto zum Flughafen und haben sie in der Babyschale mitgenommen. Die Babyschale wurde nochmal extra eingecheckt (bekommt auch ein Label). In der Schale konnten wir sie bis zum eigentlichen Boarding mit uns herumtragen. Erst beim Einstieg in den Flieger wurde uns diese von einem Mitarbeiter der Abfertigung abgenommen und im Frachtraum verstaut. Während Start und Landung hatten wir die Kleine auf dem Schoß. Übrigens hat ihr beides nichts ausgemacht. Unser Kinderarzt hatte uns aber vorher schon gesagt, das Fliegen in diesem Alter unproblematisch sei, das das Trommelfell noch sehr weich ist und der Druck deshalb nicht weh tut. Während des Fluges hat sie sich dann in ihrem Körbchen vergnügt. In Palma gelandet mussten wir dann mit unserem Baby auf dem Arm bis zum Gepäckband laufen. War aber ok, der Kinderwagen und der Autositz kamen dann über das Band mit den Koffern. So war es kein Problem direkt den Mietwagen zu übernehmen. Für den Rückflug haben wir dann die Babyschale mit dem Gepäck aufgegeben und sind mit dem Kinderwagen bis zum Flieger. War auch alles kein Problem. Vielleicht ein Tipp: besorgt Euch große Tüten oder Plastiksäcke für den Kinderwagen (den am besten mit einen Spanngurt verzurren) und den Sitz. Haben wir nicht gemacht und beides wurde ziemlich verschmutzt. Alles in allem würde ich mit so einem kleinen Kind jederzeit wieder fliegen. Wir empfanden das als völlig streßfrei und unsere Tochter bekam das Prädikat "flugtauglich". Ich wünsche einen schönen Urlaub,
viele Grüße
Regina
49
:razz:
Den Vorabendcheckin habe ich fest eingeplant und wir nehmen den
Kinderwagen mal mit zum Vorabendcheckin und gucken, was die sagen.
Da wir ab Frankfurt fliegen, wuerde ich gerne den Wagen bis zum Boarding
mitnehmen, weil mir das Tragen der kleinen über die langen Strecken
doch recht schwer fällt.
(Iss halt so, bin nicht aus Pappe, aber mein Rücken gefällt das Tragen am
Körper nicht so gut, ein Tragetuch haben wir noch nicht ausprobiert.
Ausserdem will sie immer alles sehen, d.h. mit dem Popo zu Papa und dann hat sie alles im Blickfeld)
:bounce01:
Bin noch unentschlossen, ob ich hier schon einen Mietwagen buchen soll,
oder erst vor Ort. Die Autos sind ja in der Regel kleiner als hier und ich
hoffe der Kinderwagen geht hinten rein.
Mensch Mädels, was war das früher so einfach mit dem Urlaub.
Ein paar Stunden vor Flug gepackt und gut war's.
Die Übernachtung immer erst vor Ort gesucht und es hat fast immer
geklappt.
:compi:
Gruss Thomas
38,644
1,633
hab früher in den Semesterferien immer am Flughafen gejobbt. Da gab es in den Sommermonaten tausende Fälle wie Deinen. Jeder Vati hatte die selben Deinen Fragen und war besorgt. Ist ja auch verständlich, schließlich war das nur unser Alltag und nicht der der Familien.
Also: Kinderwagen kannst jeden mitnehmen, und zwar den, den DU willst. Du lässt Dir ein Label geben, läßt das Kind im Wagen bis Du einsteigst. Vor dem Flieger überlässt Du ihn dem Personal und sie verstauen den Wagen so, dass Du ihn beim Aussteigen sofort wieder ausgehändigt bekommst und Du somit nicht das osmanische Reich durchqueren mußt, samt Baby auf dem Arm.
LAss Dir beim Vorabend-Checkin noch sagen, wie das alles genau in FRA läuft, mach Dir aber keine Sorgen, es wird SICHER keine Probleme deswegen geben. Wird schon schief gehen...
Ciao,
1,086
360
Viele Gruesse,
Doris.
49
Der grosse Kinderwagen war kein Problem.
Am Vorabend haben wir bereits die 3 grossen Reisetaschen eingecheckt und hatten unseren
Kinderwagen mit vorgezeigt.
Beim Hinflug um 04:55 waren soviel Plätze frei, dass sie uns anboten die Tragetasche mit
in den Flieger zu nehmen. Auch beim Rückflug gab es noch freie Plätze und man hat sich
nicht an unserem grossem Bordgepäck gestört; ich habe auch erst gar nicht danach gefragt.
Den Wagen selbst musste ich in Frankfurt beim Boarding abgeben und in Palma direkt
beim Einsteigen in den Flieger.
Aus dem Flieger raus muss man die Kleinen allerdings tragen und auf Palma sind die
Wege wirklich lang!
Zum Mietwagen:
Ich habe mich am Flughafen umgesehen und die Preise waren doch recht hoch. Es gab einen
günstigen Anbieter, aber der hat nur reservierte Autos gehabt.
Man verliert viel Zeit, da andere Ihre Mietwagen abholen und das kann dauern bis
alles ausgedruckt und erklärt ist. Nicht jeder hat seine Preise offen ausgeschrieben.
Da der Flug ätzend früh war, hatte ich auch nix dagegen, mich mit dem Bus ins Hotel
kutschieren zu lassen. Der Bus fuhr dann auch nur für uns, weil die anderen Passagiere,
die auch ins gleiche Hotel sollten, sich einen Mietwagen genommen hatten und nicht kamen.
Vor Ort habe ich dann 2 Tage später beim lokalen Vermieter einen Mietwagen genommen.
Bei dem Fiesta muss man einen Teil der Rücksitzbank umkippen, damit der kinderwagen
reinpasst. Mit unserem Gepäck wäre das auch ganz schön eng geworden auf dem Weg
ins Hotel. Zum Rumfahren war die flotte Kiste (85PS) ok - mein Po und das Knie haben etwas gelitten - aber mit viel Gepäck ist die Kiste zu klein
Den Preis für den Kindersitz konnte ich auf insgesamt 5 Euro runterhandeln.
Andere Anbieter verlangen teilweise 2 oder 3 Euro pro Tag!
Hier bietet sich an, die Babyschale mitzunehmen.
Wenn ich es nochmal zu machen hätte und einen Mietwagen wollte, dann würde ich
vorher per Internet buchen, dann spart man sich die Suche vor Ort.
Flug
Auch kein Problem, ok, die Mami war nervös, hat halt Flugangst, aber die kleine hat
fast alles verschlafen. Kann auch anders laufen, 3 Reihen vor uns sass ein sonst recht
lebhafter 4 jähriger, der während des Fluges auf einmal anfing zu schreien.
Nicht beim Starten oder Landen, sondern mittendrin, da half auch bei Mami auf dem
Schoss nix mehr.
Autofahren
Bis auf die Kreisel kein Problem. Welche Ausfahrt 2 Spuren hat, sollte man wissen, bevor
man sich auf die mittlere Spur begibt und dann schnell rechts rüber muss.
Habe mich anfangs ziemlich genau an die Tempolimits gehalten, später dann mehr
im Verkehr mitgeschwommen.
Hotel
Man ist dort auf Kinder eingestellt und die Bedienung war zum grossen Teil sehr
kinderfreundlich. Da unsere kleine recht anspruchsvoll ist, musste Papa mit Ihr öfters
Runden am Büffet drehen, damit sie beschäftigt war. (Alternativ füttern mit Joghurt oder
spielen mit einem Taschentuchpäckchen (das knistert so schön und man kann es auch
in den Mund nehmen))
Sollten wir später nochmal in das Hotel gehen, können wir auch von der anscheinend
guten Kinderbetreuung profitieren.
Ein Reisebabybett wurde uns zur Verfügung gestellt.
An der Rezeption wurde deutsch gesprochen und ich musste nur selten mein schlechtes
spanisch versuchen.
Taxi
Vom Flughafen in Frankfurt weg wurden wir direkt an ein Grossraumtaxi (Opel Zafira)
delegiert, da passte auch alles rein.
Der Aufwand für Packen (Checkliste), Organisieren usw war so gross wie nie zuvor.
Hat man keinen Mietwagen, so sollte man sich gründlich prüfen, das man alles dabei hat.
Unser Hotel war ohne Auto doch ein bisschen weg vom Schuss und dann dort Sachen
besorgen ist sehr zeitaufwendig (oder auch kostenaufwendig).
So jetz iss Schluss, ist eh viel zu lang geworden.
Danke für alle Tipps
Thomas
59,500
49
Ähmm, ja nein. :oops:
Gut hat es uns gefallen.
Könnte morgen wieder fahren, wenn ich a) Urlaub und es b) nicht so teuer wäre.
;-)
59,500
nah so schlimm hab ich es nicht empfunden,
aber jetzt ist es schwer meinen olivenkonsum zu finanzieren :roll:
jedenfalls werde ich ende september wieder nach mallorca fliegen
1,086
59,500