Intelligent Design

catpowercatpower

719

bearbeitet 11. 12. 2005, 13:57 in Plauderecke
Was sagt ihr eigentlich zu der Intelligent Design Bewegung in den USA?! Diese Theorie soll ja jetzt auch an Schulen unterrichtet werden, Darwin soll im wahrsten Sinne des Wortes verdammt werden und es gibt gesponserte Freizeitparks, die die biblische Schöpfung als einzig Wahre verkaufen, Pseudo-wissenschaftliche Institute, die eine intelligente Schöpfung beweisen sollen, kleine Kinder singen ín der Schule Lieder wie " I don't believe in evoultion etc. - in meinen Augen ein fundamental christlicher Angriff auf freie Geister und ein großer Schritt zurück in Richtung Mittelalter - und Bush steht auch noch voll dahinter!

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei den Amerikanern ist das nicht Neues. Ich glaube in der Hälfte der Bundesstaaten wird schon lange an den Schulen beides, Evolution und Gottes Schöpfung gelehrt, jeder darf dann aussuchen was er glaubt. Für mich ist das absolut unverständlich.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Tut mir Leid, aber das ist typisch amerikanisch :???:
    Wenn man sich anguckt, wie bigott dort ein großer teil der Menschen ist, wunderts einen nicht wirklich.
    Religiöser Wahn ist dort in manchen Gegenden ein Volkssport und wenn man sich die Bildung anguckt *kopfschüttel*
    z.B. lebt für manche Leute Hitler noch und regiert natürlich auch!
    Diese verkorkste Moral trifft nun auch die Wissenschaft....
  • catpowercatpower

719

wenn man sich aussuchen könnte, an was man nun glaubt, wärs ja noch okay, aber kinder schon von kleinauf auf kreationismus zu trimmen ist ein unding!
  • MamaMama

331

oh wie grauenvoll!!!!

Auch wieder ein Extrem, das garantiert zu noch mehr Streit und Krieg führen wird. Meinetwegen kann doch jeder glauben, aber muß das so extrem allen anderen Menschen aufgezwungen werden???? Mit wem das besondere Komplikationen gibt, kann sich wohl jeder hier denken.

Kann man nicht einfach einen Mensch einen Menschen sein lassen und ihn an das glauben lassen, was er möchte???? Ob das nun Gott, Allah oder oder oder ist - für mich zählt nur wie der Mensch sich verhält und mit seinen Mitmenschen umgeht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum