Senkwehen oder richtige Wehen ?

bearbeitet 31. 01. 2006, 20:41 in Geburt
Guten Morgen ,
ich habe schon wieder Wehen ( 37 SSW ) . Sie sind unregelmäßig und mein Zervix ist nur noch ein kleines Stück da , Mumu ist 1-2 cm auf. Mein Pfropfen ist auch weg ( war nur durchsichtig ). Ich weiß das der Kopf schon tief im Becken ist , sind das dann immer noch Senkwehen ? Habe noch 3 Wochen zur ET meinen sie die schaffe ich noch ?
Vielen lieben DANK

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kann keiner voraussagen, wann es richtig losgeht. Es können durchaus auch noch Senkwehen sein. Aber aus der Ferne kann man das nicht beurteilen. Manche Frauen laufen wochenlang mit Wehen und offenem Muttermund durch die Gegend bis das Kind kommt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Sandra,
    bin genau wie Du in der 37SSW,war erst letzten Samstag im KH da ich beim tasten des MuMu bemerkt habe das da ein harter Gegenstand iss,ich dachte nur Himmel das war doch vorher nicht da,leichte Regelschmerzen begleiteten mich bis hin zum MuMu kam ich garnicht,alsoi bin ich vorsichtshalber ins KH gefahren der MuMu iss nun 2cm offen gewesen,ob der Pfropf bei mir schon weg ist weis ich nicht,ich weis nur das sich ein zähflüssiger Schleim vor einiger Zeit gelöst hat.
    Beim Tasten durch die Hebamme bestätigte sich das direkt vorm MuMu das Köfchen schon zu tasten sei,laut CTG hatte ich auch alle 5min Wehen die ich garnicht spürte. :???:
    Die Hebamme meinte nur das der Zervix noch gut steht und die dritten Kinder meist unberechenbar sind nachdem Sie jedoch mit meinen FA telefonierte durfte ich wieder nach Hause.
    Und es hat sich nix verändert ausser das ich nun beim Tasten wieder an den MuMu rankomme was am WE unmöglich war.
    Was ist eigentlich der Zervix das drumherum um den MuMu?
    Sag mal, wie oft machst Du das denn?? Bist Du darin geübt?
    Hallo Marlies,
    dies ist nun meine dritte SS bei den ersten beiden habe ich auf sowas nie geachtet nur bei der dritten achte ich nun besonders darauf da ich bei der Geburt meines 2ten Kindes fast keinen Wehenschmerz bemerkt habe und da kamen die Wehen schon in 5min abständen und ich wollte mich schlafen legen,2 STd später war mein Sohn dann da,es war reiner Zufall das ich ins KH gefahren bin. :roll:
    Nun beim dritten Kind habe ich Angst das es mir genauso geht und ich den Zeitpunkt verpasse,da ich dann im Ernstfall auch erst jemanden für meine ersten beiden Kinder brauche und mein Mann auch ne Zeit braucht bis er zu Hause ist.
    Zudem dauert der Weg zum KH auch noch 20min da sie die Klinik in meiner Nähe geschlossen haben.
    Wollte eigentlich nur nach dem MuMu(mit Einweghandschuhen versteht sich) schauen nur fiel mir wie gesagt auf das da was iss was vorher nicht da war.
    Laut der Hebamme sind die dritten meist unberechenbar.
    Kannst du mir vielleicht sagen was nun genau der Zervix ist?
    Würde mich über eine Antwort freuen :razz:
    Ja der "Knubbel" :grin: = Gebärmutterhals.
    Danke Marlies *zwinka*
    ich glaub ich geh doch noch unter die Hebammen :grin:
  • ZaraZara

699

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo !

Ich bin auch in der 37. SSW und spüre bei der Dammmassage seit ein paar Tagen diesen "Knubbel"....allerdings hängt mein Bauch doch noch ziemlich weit oben - obwohl mein Sodbrennen auch seit ein paar Tagen besser ist, was dafür spräche, dass sich meine Tochter auf den Weg nach unten macht.
    Auf dem CTG heute waren auch Senkwehen zu sehen - mehr oder weniger stark. Spüren tue ich sie schon und sie sind auch fast den ganzen Tag da, aber richtige Schmerzen sind das nicht.
    Mein Mumu wird weder von mir noch von meiner Hebi und schon gar nicht von meiner FAin kontrolliert. Beide sagen mir nur auf eine entsprechende Frage, dass ich es schon merken würde, wenn es losginge und dass selbst wenn der Gebärmutterhals verkürzt und der Mumu etwas offen wäre, das alles nichts bedeutet, wenn ich keine echten Wehen (also welche, die weh tun und regelmäßig da sind und bleiben) habe.

Naja, meine Tochter muss ohnehin noch warten, da ihr Papa gerade in Moskau ist und nächste Woche in Paris....und meine Hebi sie für Rosenmontag eingeplant hat
    :cool:

Liebe Grüße

Andrea
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum