Zähne einschießen?

JumsieJumsie

65

bearbeitet 14. 12. 2005, 10:24 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

mein Sohn ist im moment etwas schwierig. Seit ein paar Tagen steckt er ständig die Hände in seinen Mund, zuerst dachte ich das er Hunger hat aber wenn er die Flasche bekommt fängt er tierisch an zu weinen. Er sabbert im moment auch viel. Kann es sein das bei ihm schon die Zähne einschießen?
Er ist jetzt 12 Wochen alt.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kann durchaus sein. Mag er vielleicht auf einem Beißring kauen oder an einem kalten Waschlappen lutschen?
  • kerstinjkerstinj

2,322

Ja, das kann schon gut sein.
    Bei Lukas fing das auch so um den Dreh an.
    Allerdings kann das auch ein Schub sein.
    Kennst du das Buch Oh je, ich wachse?
    Dort sind die Entwicklungsschübe gut beschrieben!
    (Ist hier die "Forumsbibel" :biggrin: )
  • JumsieJumsie

65

Ja das Buch kenne ich. Den Schub haben wir schon hinter uns.
    Ich habe einen Beißring gekauft und er findet das total klasse darauf rum zu beißen.

Da ist noch was. Weiß nicht ob ich dafür hier richtig bin. Wenn er tierisch schreit dann packt er sich immer an die Ohren als ob sie ihm weh tun. Was er auch im moment hat ist ein entzündetes Auge. Kann es sein das er vielleicht schmerzen hat wenn er sich an die Ohren packt?
  • EowynEowyn

27,156

Das kann allerdings durchaus auch von den Zähnen kommen. Oft kann man nicht so genau unterscheiden ob der Schmerz von den Zähnen oder vom Ohr kommt.

Tut es ihm weh, wenn du unterhalb seines Ohrläpchens oder auch vor dem Ohr drückst?
  • JumsieJumsie

65

Das werde ich gleich mal ausprobieren er schläft im moment. Wenn es ihm dort weh tut was kann das denn dann sein?
  • EowynEowyn

27,156

Dann könnte er tatsächlich Ohrenschmerzen haben. Aber ich glaub eher nicht dran, denn dann würde er sich sicher auch nicht so ohne Weiteres ablegen lassen. Das Liegen ist nämlich dann auch meist unangenehm. Aber teste es halt mal wenn er wach ist.
  • najonajo

1,083

Bei meinem Sohn ist das An-den-Ohren-Ziehen ein Zeichen dafür, daß er müde ist- vielleicht paßt das ja bei Euch auch?! ;-)
  • JumsieJumsie

65

hallo

also das wurde immet schlimmer also sind wir gestern zum arzt gefahren. Er hat nichts an den Ohren er hat den Magen mal wieder verstimmt.
    bei uns kann das auch gut sein das er dann müde ist er hat gestern nicht viel geschlafen und das wieder gemacht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mal wieder? Ähm...hat er so etwas öfter? oder ist es eher der Darm? Was bekommt er denn für Milch?
  • JumsieJumsie

65

Ich habe seit einer Woche umgestellt. Er bekommt seit 1 Woche voll die Flasche. Ich habe mir gedacht das der kleine Magen erst mal wieder mit der umstellung fertig werden muß von Stillen auf die Flasche.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum