Hallo zusammen,
Maxi ist ja dauerkrank gewesen. Magen-Darm-Virus, Bronchitis, Infekt, Schnupfen, einfacher Husten.
Dabei hat er noch Zähne bekommen und nun ist er heiser. Allerdings nur, wenn er seine Wutanfälle hat und lautstark schreit. Da geht ihm die Stimme weg.
Was kann ich ihm mischen oder geben?
Hatte hier etwas gelesen mit Ingwer und Honig, wobei ich mit dem Honig noch vorsichtig bin.
Gibt es noch etwas?
Stimme schonen, wird wohl nicht gehen. :biggrin: Denn wenn er wütend ist... :roll:
Oder soll ich einfach warten bis es weg ist???
Danke schonmal im voraus! :knutsch01:
Kommentare
6,272
Er könnte aber Kamillentee trinken, wenn er nicht grad ne Allergie auf Korbblütler hat. Honig ist, weil er grad erst ein Jahr ist, noch ein bischen früh.
4,530
danke für Deine Antwort.
Es kam halt mit Brionchitis und Schnupfen und Schreien zusammen.
Aber es ist halt nur beim Schreien, sonst ist seine Stimme normal.
Von daher ist es eigentlich fraglich ob mechanisch oder medizinisch, oder was meinst Du?
Kamilletee werde ich austesten, aber asser Wasser mag er eigentlich nichts anderes. :roll:
6,272
Er hat momentan Sinusitis und Bronchitis? Die Stimme ist normal, außer er brüllt sich heißer?
Umkehrschluss. Brüllt er nicht, ist die Stimme normal?
Bei Sinusitis ist das Problem, daß der Schleim öfters an den Stimmbändern klebt, sie können also nicht frei schwingen und deshalb wird man heißer.
Bronchitis macht das Leben nicht einfacher, weil Husten mit bei der Sache ist.
Trinkt er Milch? Wenn ja, soll er weitertrinken, außer er bekomt ein Antibiotikum.
Oder ist das so zu verstehen, daß die Erkältung schon weg ist, und nur die STimme noch nicht ganz wiederhergestellt ist?
Dann würd ich einfach warten, denn die Stimmbänder brauchen ne Weile, bis sie wieder voll funktionstüchtig sind.
4,530
Maximilian hatte eine Bronchitis. Mittlerweile hüstelt er nochmal hier mal da, aber nach letztem Abhören ist die Bronchitis weg. Ein Antibiotikum nimmt er nicht, nahm er auch nicht.
Trinken und essen tut er wieder sehr gut.
Der Schnupfen lässt langsam nach, aber die Nase läuft noch ein wenig.
Die Heiserketi fällt nur auf, wenn er schreit. Da merke ich, dass seine Stimme weggeht. Ansonsten wenn er spricht, (also wenn man das schon so nennen kann ) ist alles normal.
Eigentlich ist das Problem jetzt nur noch sein Stimmchen.
6,272
Wenn das allerdings nach 2 Wochen immer noch so ist, nachdem die anderen Symptome gänzlich verschwunden sind, dann laß mal den Doc drüberschauen.
4,530