Ist das noch normal alles?

magnolimagnoli

471

bearbeitet 13. 12. 2005, 11:48 in Ernährung
Hallo,

seit ein paar Tagen isst unser Sohn ganz schlecht. Ein guter Esser war er bis jetzt sowieso nicht aber es ging immer eigentlich. Jetzt verweigert er warmes Essen ganz und nur morgens isst er mit Glück einen Joghurt und abends einen kalten Brei. Da hat er sonst ein ganzes Gläßchen gegessen jetzt nur noch ein halbes. Das war eigentlich das einzigste was er richtig gut gegessen hat. Gefällt mir ja gar nicht weil da Zucker drin ist aber er nimmt keinen anderen (oder gibt es kalte auch ohne Zucker)? Die man erst warm machen muss nimmt er nicht auch wenn sie dann mal kalt sind. Er kriegt auch gerade neue Zähne kann das auch daran liegen? Aber sonst hatte er da nie Probleme mit. Bin echt in Sorge :sad: . Macht das was wenn er ein paar Tage nichts warmes isst?

Dann würde ich gerne wissen woher ich Dinkelstangen bekomme oder diese Reiswaffeln ohne Salz und Zucker? Oder auch Zwieback ohne Zucker? Finde gar nichts hier bei uns. Denn wenn ich Glück habe isst er was was er selber halten kann aber die Kekse von Hipp und Co haben ja auch alle Zucker, das wollten wir vermeiden. Er ist jetzt bald ein Jahr alt, kann er dann wirklich alles essen? Ich meine wirklich alles ;-) . Auch Nüsse, Erdbeeren, Honig und eben Sachen die man im ersten Jahr nicht geben soll? Kann er Salzstangen mit Sesam dran essen?

Ich hoffe das waren nicht zu viele Fragen. Würde mich über jede Antwort freuen :knutsch01:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Magnoli,
    na dann mache ich mal an ein paar Antworten:

- Es ist ganz normal, wenn die Kleinen mal ein paar Tage nichts essen, weil die Zähne drücken. Das holen sie dann schon wieder auf. Wichtig ist, dass sie trotzdem trinken.

- dinkelstangen, Reiswaffeln ohne Salz, Zwieback ohne Zucker gibt es von Alnatura. Wenn ihr einen DM in der Nähe habt wirst du dort fündig. Ansonsten gibt es auf der Homepage von Alnatura ein Händlerverzeichnis bei dem du schauen kannst. Alternativ wirst du sicher auch im Bioladen um die Ecke fündig. Welche Marken das da sind weiß ich nicht, schau einfach mal.

- ist dein Kind allergiegefährdet? Wenn nein, dann darf es ab einem Jahr quasi wirklich alles essen. Mit Nüssen bin ich persönlich noch vorsichtig. Solche Sachen muss man eben auch austesten, ob sie vertragen werden.

- Salzstangen mit Sesam sind ok

Wie alt ist er denn genau? Wenn er bald ein Jahr alt wird kannst du ihn auch immer mehr vom Tisch mitessen lassen. Also probier doch statt dem gesüßten Brei einfach mal Brot.

viele Grüße

Eowyn
  • magnolimagnoli

471

Danke für deine ausführlichen Antworten das hilft mir schon viel weiter :bounce02: . Der Kleine wird Morgen ein Jahr also ist er es ja quasi schon ;-) .

Trinken tut er sicher genug weil er noch gestillt wird und da auch reichlich rangeht und immer gut trinkt. Auch Tee ohne Zucker natürlich trinkt er ganz gut. Ach ja, kann er Kuhmilch bekommen obwohl ich ihn stille?

Beim DM habe ich schon geguckt aber so richtig habe ich da nichts gefunden wenn ich ehrlich bin. Zwieback gabs da zwar und auch kekse ohne Zucker aber da stand nicht bei ab wieviel Jahren und da hatte ich es gelassen weil er da erst 7 Monate alt war. Bin ich doof hab ich gar nicht dran gedacht, die kann er ja jetzt bekommen. Also gleich mal hinfahren heute :knutsch01:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Vollmilch darf er haben, muß er aber nicht wenn er gestillt wird.
    Ansosnten kanst du jetzt immer mehr damit anfangen ihn an eure Essen ranzuführen.
    Fingefood jeder Art. Nudeln KArtoffeln, gekochtes Gemüse,etc.
    auch bei Zwieback und co, schaust du einfach was dir behagt.
  • magnolimagnoli

471

Jetzt muss ich nochmal ganz doof fragen. Bei DM habe ich so Tierkekse gekauft wo Honig drin ist, kann man das jetzt wirklich ohne Bedenken geben, aus Vollkorn sind die, heißen Dinkelkekse. Uns Zwieback von Alnatura der jetzt nicht bei den Babysachen stand (Dinkelzwieback mit Vollkornschrot, Koriander, Curcuma...) ist das alles okay? Ach ja und die Reiswaffeln von Alnatura ohne Salz aus Vollkornreis?

Sorry ich stell mich da sehr an und will das immer ganz genau wissen. Wrerde auch belächelt von Freunden weil ich wirklich ein Jahr gewartet habe mit allem :oops:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Tierkekse? :shock:
  • claudi.1claudi.1

1,799

Ich nehme mal an, das sind Kekse in Tierform ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum