Guten Morgen,
ich bin in der 23. SSW und habe folgende Frage:
Ich mache sehr viel Sport: 3x wöchentlich 1h joggen, 2xwöchentlich 1h Spinning (bin Trainerin). Bis jetzt geht alles sehr gut ohne Komplikationen, schliesslich möchte ich fit bleiben und nicht auseinander gehen wie ein Hefekuchen. Zusätzlich sind wir noch umgezogen und es gab die letzten vier Wochen sehr viel zu tun. Ich hab eine 42h-Woche und täglich 2h Arbeitsweg (20 Tage Urlaub, schön, nicht?). Kann es sein, dass das alles etwas auf meine Abehrkräfte schlägt? Ich war nämlich erst vor zwei Wochen krank (auch Hals) und es kann doch nicht sein, dass ich schon wieder krank werde!! Normalerweise hab ich mit Sport, Arbeit und zusätzlichem Stress keinerlei Probleme, doch merke ich, dass irgend etwas an mir zerrt. Ich hab nämlich schon wieder ein Kratzen im Hals, schlafe schlecht, Schnupfen und Müdigkeit. Entzieht mir das Baby soviel, dass ich anfälliger für Krankheiten bin? Nervlich geht es mir gut, da spüre ich nicht viel. Ich bin sonst auch ein positiver, energiebeladener Mensch.
Auserdem ernähre ich mich sehr gesund mit viel Obst, Salat, magerem Fleisch etc. das alles in eher grossen Mengen, also bis ich richtig satt bin. Auf Süsses verzichte ich, ich sehe die Schwangerschaft nicht als Freibrief für zügelloses Essen. Natürlich gönne ich mir hin- und wieder auch etwas.
Gruss Anja
Kommentare
43
1,709
1,643
Und ernährungsmäßig - wenn Du voll stillst dann brauchst Du ein paar Kilos als Reserve! Ich bin inzwischen 6 kg unter "Ausgangsgewicht" und so wie sich das bei Dir anhört, bist Du eh ziemlich schlank und wärst dann beim echten Untergewicht, samt Kreislaufproblemen etc.
Also, gönn Dir den Ausnahmezustand und mach ein bißchen ruhiger...