Geschwisterkinderwagen

dindin

490

bearbeitet 28. 01. 2006, 23:50 in Babyprodukte
Hallo,

ich suche einen Geschwisterkinderwagen. Hat jemand von euch einen Rat für mich, welche Marke ok. ist.
Zu teuer sollte er natürlich auch nicht sein, habe schon öfter bei ebay nach Gebrauchten geschaut, aber die, die noch einigermaßen in Schuss sind, gehen fast so hoch wie Neue.
Es gibt da z.B. einen Babideal-Wagen für 120€, hat den vielleicht jemand?

Für ein paar Tipps wäre ich dankbar. :???:

Kommentare

• dindin

490

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :confuded11: :confuded11: :confuded11:

Fährt denn keine von euch mit einem Geschwisterkinderwagen durch die Gegend?? Möchte am Wochenende mal in einen Babymarkt und kann noch ein paar Tipps gebrauchen, vor allem welche Marke was taugt und welche nicht.
    Oder bin ich vielleicht in der falschen Rubrik??

:confused02: :confused02: :confused02:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Also, ich werde bis auf weiteres erst mal versuchen unseren Fahrradanhänger dafür zu nutzen, der ist nicht breiter als ein Rollstuhl, und bereits vorhanden. Mit den Geschwister- oder Zwilligswägen kann ich mich nicht so recht anfreunden.
  • dindin

490

Hab ich auch schon überlegt, aber die sind doch wesentlich teurer als ein Kinderwagen und wenn wir dann mal ein zweites Baby haben, wie soll das dann drin liegen? Brauche den im Moment für Anouk und mein Tageskind, aber bald wollen wir auch Nr. 2 in Angriff nehmen, deshalb lohnt sich die Anschaffung jetzt schon.
    Aber ob einKiWa für 120€ was taugt? Hab für Anouk bisher nur alte, gebrauchte Gurken und möchte jetzt endlich was schönes, neues, solides, aber nicht so teuer. Ob es so was gibt?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich habe den Mac Laren "Rallye Twin", ein Geschwisterbuggy.
    Wiegt nur 11 kg und ist so ziemlich das Schmalste, was ich finden konnte. Die Kinder sitzen nebeneinander. Er ist superleicht zusammenzulegen und auch gut zu lenken. Man kann ihn nicht ganz in Liegeposition bringen, aber doch so weit, dass ich meine 8 Wochen alte Kleine guten Gewissens reinlegen kann. Also ich bin damit sehr zufrieden, ich nutze ihn allerdings auch nur für eher kurze Strecken.

Im Schnee würde man damit aber nicht zurechtkommen, denke ich. Also die Sitzflächen sind zu klein, um Fellsäcke reinzulegen, und auch die Räder sind recht klein. Ist eher ein Frühlings- bis Herbstwagen, oder für Einkaufszentren ;-) .
    Ach ja, der kostet so um die 230€ neu.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

din schrieb:
    und wenn wir dann mal ein zweites Baby haben, wie soll das dann drin liegen?
    So ! ;-)
    [img][/img]http://www.jauchzerle.de/fotos/familie/captain_kl.jpg
  • dindin

490

ach, was für ein entzückendes Bild, ich bin ganz neidisch.

Bin mit meiner Fahrzeug Wahl noch nicht weiter,nächste Woche fahren wir noch einmal in einen Baby Markt.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Dankeschön :grin:
    Bin ja gespannt, für was Du Dich entscheidest.
  • chelysachelysa

359

Wir haben den Marco Tandem von Babywalz. Der kostet dort 170 Euro (Tragetasche kommt noch dazu, bei Ebay für 39 Euro), bei Ebay gibts den in anderen Farben auch günstiger.
    Die Probefahrt mit dem Baby meiner Cousine und Finn war auch schonmal sehr vielversprechend. Im Gebrauch ist er aber sonst noch nicht, Baby Nr. 2 ist es wohl im Moment zu kalt draußen und will noch nicht raus ;)
    Eine Bekannte aus einem anderen Forum hat aber den gleichen Wagen bereits seit knapp 1,5 Jahren und ist damit super zufrieden.

Ansonsten kenn ich noch jemanden, die hat den Oregon Tandem und ist mit dem ebenfalls sehr zu frieden. Den gibts zb. bei Neckermann für ca. 250 Euro, bei Ebay für ca. 200 Euro (inkl. Versand).

Ich würde mir einfach mal ein paar Geschwisterwagen ansehen, Probelenken etc.
    Wir haben damals nur einen gefunden, der uns noch besser gefallen hat als der Marco Tandem ABER der war knapp 700 Euro ohne Tragetasche, und das war uns dann ein wenig viel zu teuer ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum