Wie lang darf der Zyklus sein?

Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 13. 12. 2005, 08:13 in Kinderwunsch
Aaalso.... am 5. November hatte ich eine FG mit anschließender Ausschabung. Die Blutung hörte nach einigen Tagen auf, meine FÄ war zufrieden mit der Nachuntersuchung. Sie meinte, ich solle bis zur nächsten Monatsblutung warten und dann könnten wir es wieder probieren. Aber es wäre auch nicht schlimm, wenn wir nicht so lange warten würden. Da mein Mann im Moment sowieso nur jedes zweite Wochenende nach Hause kommt, haben wir natürlich nicht viel GV. So kam es, dass wir erst fast drei Wochen danach (1. Adventswochenende) miteinander geschlafen haben. Ich dachte zu dem Zeitpunkt eigentlich, meinen Eisprung schon gehabt zu haben. Naja, um es kurz zu machen, wir haben heute den 11.12. und ich habe meine Mens noch immer nicht. Mein Zyklus hat sich von Schwangerschaft zu Schwangerschaft immer etwas verlängert, das habe ich bisher nicht bedacht. Und vor der letzten (die mit der FG), war er bei 30/31 Tagen gewesen. Ich traue mich nun gar nicht, einen Test zu machen. Aber andererseits wäre es doch vielleicht am sinnvollsten. Weil wenn ich nicht schwanger bin, ist ja vielleicht irgendwas nicht in Ordnung, oder? Was meint Ihr, wie lange kann ich einfach so warten - ohne Test, ohne Arzttermin - ohne zu lange gewartet zu haben? Bin im Moment total verunsichert.
:???:

LG
Petra

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Petra,
    bist du dir denn sicher mit deinem Eisprung? Hast du ihn gespürt? Oder gehst du einfach nur von der Zeit her davon aus?
    Nach einer Fehlgeburt kann es schon sein, dass der Zyklus erst einmal länger ist. Ich hatte erst 4 Wochen nach meiner Ausschabung einen Eisprung, den hab ich deutlich gespürt, der Zyklus dauerte also 6 Wochen.

Ich denke du kannst ruhig noch weiter abwarten. Wenn du wirklich schnwanger bist, ist es ja jetzt auch eh noch zu früh, als das man beim Ultraschall schon viel sehen würde.

viele Grüße

Eowyn
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Tja, also das mit dem Spüren ist so eine Sache. Ich dachte, ich hätte ihn gespürt. Es fühlte sich sogar etwas heftiger an wie sonst, wenn ich meinen Eisprung hatte (habe ihn vor der Schwangerschaft meistens gespürt). Aber rein rechnerisch (im Nachhinein) kann er da nicht gewesen sein, denn sonst hätte ich meine Mens längst. Ca. zwei Wochen später spürte ich wieder ein Ziehen, da dachte ich natürlich "aha, morgen kommt die Mens", war aber nix. das Ziehen hielt ein paar tage an und dann war es wieder vorbei. Also um in Daten zu sprechen, am 5.11. war die FG, am 16.11. war der "gefühlte Eisprung" (was mir schon ziemlich früh vorkam, aber naja), am 25. + 26.11. GV und am 30.11. fing das Ziehen an, als ob ich meine Mens bekommen würde. Wenn DAS dann also der Eisprung gewesen sein sollte, würde ich meine Mens ja diese Woche bekommen, also wollte ich mit einem Test bis mindestens Donnerstag warten. Aber die Verunsicherung ist eben doch ziemlich groß.

LG
    Petra
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Heute habe ich meine Mens bekommen. Also kann ich jetzt endlich wieder normal "rechnen" denke ich. Prima, dann können wir es probieren, wenn mein Mann Urlaub hat. Drückt mir die Daumen, dass es diesmal klappt. Wir haben sonst nicht so viele Möglichkeiten, weil er normal nur jedes zweites Wochenende zu Hause ist. ;-)

LG
    Petra
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum