Engellächeln - Lächeln

bearbeitet 17. 12. 2005, 10:57 in Nach der Geburt
Hallo ihr Lieben,

mal über was erfreuliches, dachte ich.
Wann haben euer Babys erstes mal richtig gelächelt? Bei uns war das erste Lächeln am Donnerstag, wo er eindeutig wach war, aber ob das schon ein bewußtes Lächeln ist, oder nicht, weiß ich nicht. Allerdings lächelt er noch nicht so oft, ein paar mal pro Tag, vor allem, wenn ich oder mein Mann ihn voneinander übernehmen, weil ich/er schon genervt ist - vielleicht merkt er, dass der andere Elternetil ruhiger ist, wer weiß?... ;-)

Wie war es bei euch?

Lieben Gruß,
Veronika

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, das erste Mal richtig gelächelt, als sie wach war, hat Joelle mit ca. 5 Wochen. Zuerst nur ab und zu, dann immer häufiger, mit 12 Wochen hat sie das erste Mal so richtig mit Geräusch gelacht, und mittlerweile lacht sie fast ständig, außer, wenn sie Hunger hat oder müde ist :grin:
  • JoellaJoella

2,666

Bei Lars war es auch irgendwann zwischend er fünften und sechsten Woche. Auch, so wie Snoopy beschrieben hat, zuerst nur hin und wieder und dann immer häufiger. Inzwischen lacht er uns sehr häufig an, aber man muss mit ihm quatschen. Manchmal findet er das so toll, dass dann sogar richtig loskichert. Das ist echt niedlich :biggrin:
  • mveulemveule

269

maxime hat auch mit 5-6 wochen das erste mal gelächelt, davor hat er ab und zu ganz kurz "gegrinst", z.b. kurz nach dem stillen oder während des schlafens...
  • katzile83katzile83

320

Hmm.. also mein Kleiner iss ja nun fast 4 Wochen alt (Gott, wo geht die Zeit denn bitte hin????) und gestern war es ganz komisch. Er hatte ganz große Augen und hat mich angeschaut. Habe seine Händchen genommen und mit ihm geredet. Habe ihm erzählt, daß gleich "seine " Hebamme kommt und er dann wieder flirten kann und sie bestimmt ganz stolz ist, weil er sooo sehr gewachsen ist.
    Und dann hat er eindeutig gegrinst. So richtig mit Augen etwas zukneifen und Grübchen in den Wangen. Habe sofort den Papa angerufen :biggrin:

Habe es danach auch gleich der Hebamme erzählt. Die sagte zwar, daß das in dem Alter sehr ungewöhnlich sei, er jedoch auch sonst weiter entwickelt ist als norm. Was wahrscheinlich daher kommt, daß er gräftig übertragen war :roll: . Sie hat z.B. erzählt, sie könne sich genau erinnern, daß der Kleine schon kurz nach der Geburt den Kopf gehoben hat und die Mama anzuschaun, als er auf dem Bauch lag. Und daß er sie später fast erwürgt hätte, weil er so fest an ihrer Kette gezogen hat. :biggrin: Sie meinte, solche "Merkmale" würde sie auch erst nach 2 Wochen bei Babys feststellen...

By the way (weil ich so stolz bin): Bei einer Geburtslänge von 52cm ist mein "Großer" jetzt schon 61cm lang!!!!! :bounce02: (Die ganzen schönen 56er Klamotten trug er also nur 3 Wochen...)

(Hatte jetzt zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber das musste raus! SORRY)

LG :knutsch01:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Anschienend haben wir ähnlich. Mein Kleiner hat auch schon mit 4 Wochen gegrinst (letzte Woche am Dienstag, allerdings meine Mutter als erstes Mal, mich erstes Mal am Donnerstag....), jetzt lacht er schon mit vollem Mund (morgen wird er 5 Wochen alt sein.)

Ich bin auch sehr stolz, muß ich auch schreiben, dass er sich auch schon 2 mal auf den Bauch gedreht hat!!! Ich weiß nciht, ob meins übertragen war, aber die Hebamme hat gesagt, dass er sehr reif ist, als er auf die Welt gekommen ist.

Lg, Veronika
  • Flavia2Flavia2

405

Jakob ht auch schon sehr früh angefangen zu lächeln.
    Vorgestern hab ich ihn morgens gestillt gehabt und er war an der Brust eingeschlafen. Ich hielt ihn noch ein wenig im Arm und schaute ihn mir so an. Auf einmal lächelte er und machte dabei richtige kichernde Geräusche. Ob Zufall oder nicht: Ich fand das so süß, dass ich gleich zu meinem Mann ins Bad gegangen bin, der sich grade für die Arbeit fertig machte, und es ihm erzählen musste.
    Das war echt unvergleichlich süß!!!
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Timo hat erst mit fast 8 Wochen gelächelt und mit fast 5 Monaten zum ersten Mal gelacht... irgendwie hatte er nicht so viel zu lachen. :???:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das sollte dir sehr deprimierend gewesen sein... :troest:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum