Hallo,
ich bin jetzt in der 38.SSW und vor ca. 4 Wochen hat meine Ärztin nach einem Abstrich eine Aminkolpitis fetsgestellt. Ich bekam Fluomycin N für 6 Tage. 1 Tag später ging der Ausfluss wieder los. Nach dem 2.Abstrich kam das Ergebnis, dass diese Bakterien noch immer da sind. Jetzt hab ich per Post ein neues Rezept bekommen für Vagi C- Tabletten. Ein bisschen Recherche im Internet ergab, dass man doch normalerweise mit Antibiotika behandelt und das Problem recht schnell in den Griff bekommt damit. Darf man das in der Schwangerschaft nicht? Ich habe diese Woche wieder Termin bei der FÄ, fühle mich aber total unwohl mit dem Wissen, dass ich da was hab, was für mein Baby evtl. schädlich ist, bzw. auch einen Blasensprung oder Wehen auslösen kann und würde gerne schnell handeln. Kann mir jemand einen Tip geben? Hab auch schon von Joghurt gehört!?
Viele Grüße
Kommentare
27,156
21
nein bisher wird mein Mann nicht mitbehandelt, die Ärztin meinte, das wäre nicht nötig. Wir hatten allerdings auch keinen Verkehr mehr seither (dieses ständige Tablettenstopfen fand ich so eklig ;-) ) Also von ihm kanns nicht wiedergekommen sein.
38,644
21
Viele Grüße
38,644