Hilfe - ich habe Durchfall - was kann ich machen???

bearbeitet 14. 12. 2005, 01:03 in Gesundheit und Medizin
Hallo zusammen

ich habe seit gestern Durchfall - Blähungen nur noch bedingt.

In der vergangenen Woche hatte ich eher Probleme, dass meine Blase beim Wasserlassen nichts "hergeben" wollte.

Und es mich unterm Schambein zwickte.

War dann am Donnerstag beim FA, mit dem Baby ist alles ok. Vielleicht wäre es der Darm. Ich soll statt 1 Magnesium 3 Stücl tgl. nehmen.

Habe ich dann auch gemacht, naja, auch davon kann man ja weichen Stuhl bekommen...........

aber ich habe Durchfall.

Gestern gab´s nur Tee, Zwieback, geriebenen Apfel und Banane.

Mit der Folge, dass ich abends einen Bauch bretterhart und Schmerzen bis in die Schamlippen hatte.

Nach einem Toilettenbesuch war es wieder besser. Konnte auch gut schlafen.
Heute morgen geht´s - einmal Toilette, keine Krämpfe.

Was kann ich nun machen?

Tee trinken - welchen?

Essen - heute mal ganz ausfallen lassen?

Medikamente - Kohletabletten?

und sonst.............. zu viel Darmaktivität ist ja nicht so toll für die Gebärmutter.

Danke

Jorinde

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo
    HAst du eien HEbamme?

Du solltest nach Möglichkeit das MAgnesium reduziern.

An Tee kannst du, BRommbeer, Fenchel und SS- Tee trinken. Kohletabletten kannst ud versuchen.

Zwieback, Kartoffel, Karotten Bananen sind gut. Essen immer etwas Salzen, und Tee mit Zucker sußen oder auch ein Schluck Cola wenn du es runter bekommst.

Wie gesagt MAgnesium reduzieren wäre gut.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo, danke für die Antwort.

Magensium habe ich schon reduziert

und auch meine Hebamme erreicht........ sie meinte ich soll das Magnesium einfach gegen 3 Msp. Bromyphyllum ersetzen.

Zu Kohletabletten konnte sie mir nicht viel sagen, gibt es da was zu beachten?

Jorinde
  • AnjaHAnjaH

25,096

NÖ eigentlich gibt es bei Kohletabletten nix zu beachten.

Aber jetzt schau mal ob es schon reicht wenn du das Magnesium wegläßt, udn dann noch die Hausmittel einsetzt.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Mein Tipp bei Durchfall. Schwarzer Tee, 10 Min. ziehen lassen und dann trinken. Nach zwei Tassen ist der Durchfall i.d.R. weg.

Gute Besserung !
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum