Kalter Bauch

Sonja837Sonja837

683

bearbeitet 16. 12. 2005, 11:34 in Schwangerschaft
Hallo !

Jetzt muss ich Euch mal fragen, ob Eure Bäuche teilweise auch so kalt sind ?

Also das ist bei mir so, dass mir gar nicht kalt ist, aber der Bauch viel kälter ist als die anderen Körperteile/-stellen. Habt ihr das auch ?

Alles Liebe
Sonja und Joy 30. SSW

Kommentare

• Tina32Tina32

780

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Sonja,

bei mir ist die Haut auch manchmal so richtig kalt und ich empfinde es aber nicht als kalt und friere auch nicht. Nur mein mann erschreckt sich immer, wenn er sich an mich kuschelt, wie kalt ich bin ;-)
    Es ist allerdings bei mir nicht nur der bauch, sondern auch Arme, Beine etc.
    Ich war bisher immer der Meinung, das mein Körper wichteres zu tun hat, als sich um die Oberflächentemperatur der Haut zu kümmern :biggrin: und da es für mich nicht unangenehm war, habe ich mir weiter keine Gedanken gemacht ;-)
  • Sonja837Sonja837

683

Hihihi .... ja, mein Mann schreckt sich auch öfters :grin:

Gedanken im Sinn von Sorgen mach ich mir auch nicht - mir kommt es nur etwas komisch vor, weil ich zB im Brustbereich oder am Rücken nie so kalt bin ... hab ja schon überlegt, ob sich meine Süße die Wärme abzapft ... :biggrin:

Alles Liebe
    Sonja
  • Tina32Tina32

780

Ach die Kleinen holen sich schon, was sie brauchen :biggrin: !
    Und das ist ja gut so!
  • KatieKatie

3,507

Hallo Sonja,

ja, das habe ich auch schon bemerkt. Und zwar die ganze Schwangerschaft schon. Selbst im Sommer, als es total heiß war und ich geschwitzt habe, war der Bauch richtig kühl. Aber ich fühle es nur, wenn ich ihn berühre, also es friert mich nicht damit oder so. Wahrscheinlich gehört es einfach so dazu :roll:

Alles Liebe
    Katie mit Krümelbub ET 05.02.06
  • VickiVicki

498

Das ist bei mir auch so! Besonders, wenn er richtig hart wird, wird er eisig kalt. Aber ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht. Gibt es dafür eine Erklärung oder ist es wirklich deswegen, dass das BAby die ganze Wärme wegzieht?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich glaube es kommt davon, dass da nun doch ne Menge Speck auf dem Bauch ist und Speck wird nun mal eben nicht so gut durchblutet.
    Beim Joggen war bei mir auch immer der Bauch kalt ... also da hatte ich auch schon genug Speck dort :shock: :biggrin:
  • AnitaAnita

411

Eine mögliche Erklärung wäre auch, dass die Fläche der Bauchhaut stärker ansteigt als die Durchblutung --> die Durchblutung reicht nicht mehr aus um die verhältnismäßig große Fläche ausreichend zu wärmen und deswegen fühlt sich der Bauch kühler an.

Unterleibchen helfen da übrigens. (Und das sagt ein wahrer Unterleibchenmuffel!)
  • NinelenNinelen

675

Also ich kann mich den andere und besonders Anita nur anschließen. Vor meiner Schwangerschaft war ich eigentlich so gut wie immer bauchfrei angezogen, in der Schwangerschaft, von der ja eine ganze Zeit im Sommer war, hab ich dann nicht nur wegen dem Bauch andere Oberteile gewählt. So kalt ware nicht mal meine Füße, aber die sind dafür seit der Schwangerschaft ständig warm :biggrin:
    Du siehst es gehen lauter sehr seltsame Sachen vor wenn man einen Bauchbewohner hat ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum