Hallo,
hat jemand von Euch dieses Buch? Wie gefällt es Euch? Ist es inhaltlich sehr ähnlich zur Hebammensprechstunde oder sind viele neue Infos darin enthalten? Für welche Zeit ist das Buch denn eigentlich gedacht? Schwangerschaft, Babyzeit oder bezieht es sich allgemein auf Aromatherapie?
Bin für alle Infos dankbar. Vielleicht hat ja jemand Lust, mir kurz den Inhalt zu schildern.
Danke, Susanne
Kommentare
38,644
74
es heisst ja das Buch beschäftigt sich mit leben • gebären • sterben. Heißt das, es geht weit über die Schwangerschaft hinaus?
Da ich schon einiges über Aromatherapie gelesen habe und mich mit einigen Ölen eingehend beschäftigt habe, aber die Gedanken von Frau Stadelmann in der Hebammensprechstunde trotzdem sehr nett finde, würde mich auch Dein Fachurteil über das Buch sehr interessieren.
Beste Grüße, Susanne
38,644
Das Buch ist sicher gut zu gebrauchen, in vielen Alltagssituationen. Auch außerhalb der Schwangerschaft,
Frau Stadelmann ist nicht mehr in der Geburtsthilfe tätig und hält nur noch Seminare über ihre Öle ab. Man muss immer etwas im Auge behalten, dass sie ntürlich auch Umsätze mit ihren Mischungen machen möchte. Das ist völlig legitim und sie achtet sicher sehr auf Qualität.
Ich habe allerdings mit der Apotkerin die hier wirbt gesprochen, und sie sagte mir, dass sowohl Kräuter, als auch Öle generell strengen Prüfungen unterliegen, sofern sie über Apotheken vertrieben werden.
Das Buch hat über 400 Seiten und ist bestimmt ein guter Leitfaden.
74
nachdem ich das Buch nun seit einiger Zeit besitze, möchte ich hier noch meine Meinung dazu abgeben, falls sich mal jemand für das Buch interessiert.
Ich finde es sehr gut aufgemacht. Obwohl ich schon einiges über Aromatherapie wußte, fand ich darin sehr viele interessante und für mich neue Fakten. Von Grundlagen, über die Beschreibung einzelner Öle und deren Anwendungsmöglichkeiten ist alles beschreiben. Auch das Kapitel über die Mischungen von Frau Stadelmann finde ich gut, denn sie gibt (außer der genauen Tropfenzahl) an, was in den jeweiligen Ölen drin ist und wie sie anzuwenden sind. Und manchmal ist man ja froh, wenn es die richtige Ölmischung schon fertig gemischt zu kaufen gibt, denn man besitzt ja nur bestimmte einzelne ätherische Öle.
Alles in allem finde ich das Buch eine gute Investition für Aromatherapie-Begeisterte.