Zahnstellung beim Durchbruch

supisupi

8,312

bearbeitet 12. 12. 2005, 18:01 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

am Wochenende ist Mellis 3. Zahn durchgebrochen. Der innere rechte Schneidezahn oben.
Allerdings kommt er sehr schief und ich frage mich, ob das durchaus mal sein kann oder ob wir verstärkt ein Auge darauf haben sollten. Stellt der sich u.U. beim weiteren Wachstum noch richtig ein, bzw. durch die weiteren Nachbarzähne oder müsste er eigentlich schon möglichst gerade durchbrechen?
Also es sieht im Moment so aus, dass die Unterkante in einem großen Winkel zur "Felge" steht. Vielleicht so 10-20°. :shock:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Zähne verschieben sich noch bis die Eckzähne dann da sind. Außerdem würde man sicher bei den Milchzähnen eh nix machen. Also nehmt es einfach so hin wie es ist.
  • claudi.1claudi.1

1,799

Die meisten Zähne stellen sich schon ordentlich ein ;-) , meist wird das durch Lippen-, Zungendruck und die Nachbarzähne mit geregelt.
  • supisupi

8,312

Naja, er ist halt auch erst mit der Spitze draußen, deshalb weiß ich nicht, wie er dann aussieht, wenn mal "mehr" da ist. ;-)
    Sicher macht man da nichts, aber es hat mich halt schon gewundert, da ich dachte, er "müsste" eher gerader kommen...
    Aber er hat ja auch noch viel Platz - ist ja schließlich noch ganz alleine da oben :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum