Ich bin etwas besorgt wegen dem Gewicht meines Kindes. Bei 21+4 wurden folgende Werte gemessen: BPD=56, FOD/KU=64, ATD=47, FL/HL=35. Diese Werte scheinen normal zu sein
Dann meinte meine FÄ, das Kind würde ca. 100 g wiegen und ich habe mich nicht verhört. Sie besteht darauf und sagt, das sei völlig normal für die 22 Woche. Das ist doch viel zu wenig. Überall lese ich von 500 g Durchschnittsgewicht. Wie kann das denn sein?
Leider weiß ich nicht, ob ich aus den Werten oben das Gewicht berechnen kann?
Wenn die Werte oben in Ordnung sind, müsste dann nicht auch das Gewicht stimmen?
Diese blöden Unsicherheiten. Ich weiß schon, warum ich nur die 3 Screenings machen lasse :twisted:
Kommentare
59,500
dann glaub es auch und vergiss das getue mit cm und g ;-)
38,644
Du müßtest einen FA fragen, um die Maße erläutert zu bekommen.
Mir scheinen die Werte okay zu sein, aber das Gewicht kann dann nicht stimmen. Da hast Du ganz recht.
89
ich hab grad mal bei mir geschaut, ich war bei 21+5 beim Fein US und hatte folgende Werte:
BPD=55,0, FOD/KU=72, ATD=57, FL/HL=39
Es kam ein Gewicht von ca. 500g raus.
Das von Deinem FA gesagte Gewicht stimmt also ganz sicher nicht, frag doch beim nächhsten Mal einfach nochmal nach.
LG Mel ET-18
268
Dass die Werte in Ordnung sind, habe ich jetzt auch rausgefunden
Es geht nur um das Gewicht. Ich frage mich, ob man mit diesen (guten) Werten überhaupt theoretisch auf ein Gewicht von 100 g kommen kann. Ich meine, ich spüre das Baby ja auch und mit 100 g hätte das doch gar nicht so viel Kraft, oder? Die Werte sagen ja was über Kopfdurchmesser usw. aus, und das ist ja für das Gewicht sicher auch aussagefähig.
Ich werde versuchen, die ganzen g und cm zu vergessen. Mal schauen, wie das klappt :???: :roll: ;-)
4,183
Nein, kann man nicht, weil das Gewicht aus eben diesen Werten errechnet wird... Da hat sich die Ärztin entweder versprochen oder Du Dich verhört...
Mach Dich nicht verrückt, das passt schon so alles ;-)
LG
Mandy
59,500
268
Da habe ich nicht weiter nachgekakt. Das war mir dann zu komisch :???:
Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit ihr, aber nun habe ich doch leichte Vorbehalte... :???:
59,500
268
268
Der Mann meiner Hebamme ist Gyn an einer Uniklinik und er sagte, dass man bei diesen Werten nicht auf 100 g kommen kann, sondern dass das Gewicht ganz normal bei ca. 400 g liegt. Hätte das Baby tatsächlich nur 100 g, wären andere Werte gemessen worden *juhuuuuuu*
Jetzt kann ich beruhigt in den Osterurlaub starten
Danke Euch allen :razz:
38,644