Gähnen in der 21. SWS - Sauerstoffmangel?

AniaAnia

34

bearbeitet 12. 12. 2005, 22:02 in Schwangerschaft
Hallo!
Seit ungefähr 2 Tagen habe ich das Gefühl, daß ich nicht richtig Luft holen kann. Ich atme ganz normal, aber alle paar Atemzüge habe ich das Gefühl, daß ich richtig durchatmen müßte (so etwa wie ein tiefer Seufzer). Den krieg' ich aber nicht so richtig hin und hab' so ein Bißchen das Gefühl, als ob ich zu wenig Luft bekäme.
Nun habe ich die Sache in den Griff bekommen, in dem ich alle naselang gähne. Dabei habe ich wieder Luft, aber irgendwie ist das mittlerweile so häufig, daß ich mir fast schon ernsthafte Sorgen mache.
Kennt sich jemand damit aus? Ist das normal?

Schonmal vielen Dank im Voraus!

Kommentare

• mveulemveule

269

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also ich gähne auch relativ häufig und ich denke das hat wirklich was damit zu tun, weil man etwas kurzatmiger wird während der schwangerschaft und dadurch das gefühl hat, man müsste öfter mal tief luft holen...

gruss, mveule
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum