Hallo und guten Tag!
Seit vielen Monaten lese ich jetzt schon mit, da will ich mich doch jetzt endlich auch mal vorstellen. Ich heiße Nicole und habe seit 12.11.2005 eine Tochter (Caroline) - ein absolutes Wunschkind. Die ersten Tage mit ihr im KH waren ziemlich aufregend - erst war was mit den Zuckerwerten nicht in Ordnung, dann kam die Gelbsucht (und ich wollte ja eigentlich ambulant entbinden), und bei der U 2 wurde dann ein Herzfehler festgestellt, so dass unser gemeinsamer Start in das neue Leben nicht so verlief, wie wir uns das vorgestellt haben.
Wir wohnen im sonnigen Rhein-Neckar-Gebiet und an und für sich geht es uns mittlerweile blendend. Allerdings haben wir noch ein wenig mit der Umstellung zu kämpfen, die so ein kleiner Wurm mit sich bringt, aber dank der vielen tollen Beiträge hier haben wir schon die ein oder andere Krise gut überstanden :-)
Viele Grüße
Nici mit Linchen
Kommentare
27,156
na dann herzlich Willkommen bei aktiven Schreibern
Was für einen Herzfehler hat die Kleine denn? Ist sie dadurch beeinträchtigt?
viele Grüße
Eowyn
23
und danke für das Willkommen :razz:
Der Herzfehler, tja, also nach dem ersten Ultraschall noch im Krankenhaus hieß es man könne das nicht genau sagen. Es ist ein Loch zwischen den Kammern das wohl alle Babys haben, solange sie noch nicht geboren sind, das wächst wohl normalerweise vor der Geburt zu. Da unsere zwei Wochen zu früh war, könnte es sein, dass es mittlerweile zugewachsen ist. Oder aber es ist wirklich ein echtes Loch, dann kann es entweder in den nächsten Jahren noch zuwachsen oder es muss operiert werden.
Aber genau sagen kann man das wohl erst nach der nächsten Kontrolle, und die ist übermorgen. Mir ist schon ganz anders deswegen.
Aber beeinträchtigt ist sie bis jetzt nicht - sie ist fit und nimmt ordentlich zu (von 2.850 g auf 4.100 g innerhalb vier Wochen). Also bin ich mal optimistisch, dass alles in Ordnung ist.
Liebe Grüße
Nici
27,156
280
HERZLICH WILLKOMMEN
:laola02:
und dann wollt ich dir noch sagen dass sich das mit dem herzfehler so anhört wie bei uns.
wir mussten dann vorsichtshalber auch zu nem herzkinderarzt.
ist aber alles ok, sie hat zwar wohl irgendein loch. das ist aber nicht schlimm und kommt auch öfter vor. innerhalb eines jahres soll es dann zu sein. naja mal abwarten.