Hallo und Hilfe !
Der Sohn meiner Freundin hat Röteln und ich bin in der 7. SSW !!!
Wir waren letzte Woche Kaffee trinken und da hatte er noch keine Anzeichen. Einen Tag später kam dann der Ausschlag und die Bestätigung: RÖTELN !!!
Jetzt habe ich panische Angst, dass meinem Wurm etwas passieren kann :???:
Ich hatte Röteln schon als Kind und in dem Sinn einen Schutz.
Was soll ich tun ??
Rosi
Kommentare
27,156
109
Bei meiner 1. Schwangerschaft hatte ich eine Röteln Immunität (Titer 1:64). Das ist aussreichend und somit ein Schutz vorhanden.
Allerdings, ist es so, dass nicht 100% sicher ist, dass der Junge Röteln hat, könnte auch etwas anderes sein, lt. Kinderarzt kann man das erst sicher sagen, wenn man nach dem Ausschlag Blut untersuchen lässt.
Was ist, wenn es Ringröteln sind oder was ganz anderes ? Ist das auch gefährlich in der SSW ??
1,709
Ab welchem Titer ist man geschützt ?
Ich hatte 2004 einen Titer von 1:16 (Immunität ja)
Und in dieser SS 2005 einen Titer von 1:32 (Immunität fraglich)
Ich dachte, umso höher die 2. Zahl - umso höher ist der Schutz ?
Und warum hat sich der Wert geändert ? Sind das Meßungenauigkeiten oder hatte ich eine kleine Rötelinfektion ?
38,644
Bei Ringelröteln, müßte ein neuer Test gemacht werden. Das ist ein anderer Erreger. Aber dazu ist über die Suche oben sicher einiges an Infos zu finden.
860
lg, Veronika
38,644
Da Anja Dir nicht antworten soll, kann ich leider mehr nicht dazu sagen. Aber oben in der Suche steht bestimmt noch Einiges darüber.
860
((ich habe anja geschrieben, entweder will sie (in wahrem sinne des wortes) helfen, dann soll sie auch schreiben, aber wenn sie nicht mit hilfe kommt - dann nicht. wenn sie dann also nicht antwortet, ist ihre entscheidung.)))
lg,
veronika
38,644
860
danke,
veronika
77
Was für Nachtteile hat es für das Baby ?
38,644