War bei der Hebi...

Amelie77Amelie77

1,414

bearbeitet 13. 12. 2005, 18:26 in Schwangerschaft
wegen meiner Übelkeit und sie hat mir Blütenessenzen empfohlen, den Namen nenne ich jetzt mal nicht. Habt ihr davon schon gehört?
Der Schwangerschaftstee hilft bei mir leider nicht, habe heute wieder mehrmals gebrochen und trinke nur in kleinen Schlucken...
Denkt ihr es macht Sinn zum Homöopathen zu gehen, die Hebi hat mir ein Blatt mit verschiedenen Infos gegeben, ich will aber nicht auf gut Glück ein homöopathisches Mittel nehmen, will auch meinem kleinen Bauchzwerg auf keinen Fall schaden.
Ich bin jetzt 9. Woche und kotze seit der 7., bin auch im Krankenstand.
Vermutlich muss ich es eh einfach aushalten, werde das mit den Blütenessenzen aber mal probieren - da gibt es Entspannungszäpfchen, die helfen sollen.
Amelie

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    sind das Bachblüten? Probier das jetzt erst einmal aus, wenn es nicht wirkt kannst du immer noch zum Homöopathen gehen.
  • mveulemveule

269

bachblüten sollen doch "unterstützend" wirken? und ich denke, die können auch nichts anrichten, egal, ob du nun die passende nimmst oder nicht. meine hebamme hatte mir in der ersten schwangerschaft auch mal eine "verschrieben", und es hat keinem von uns geschadet... ;)

gruss, mveule
  • Amelie77Amelie77

1,414

Es soll so ähnlich sein wie Bachblüten, von einer Hebamme entwickelt. Ich werde es jetzt mal ausprobieren und wenn es so mies bleibt, dann geh ich zum Homöopathen - das ist halt auch sehr teuer :cry:

Habt ihr schon von Vitamin B 6 gehört, angeblich soll das gegen Übelkeit helfen, es wurde mir zumindest in der Apotheke empfohlen?
    Danke für eure Infos
    Amelie
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Diese Übelkeit kann man nicht verallgemeinern. Man muss leider etwas herumprobieren, was evtl. einem persönlich hilft.
    Auch die Öle von Frau Stadelmann sind kein Allheilmittel, aber natürlich kann man es probieren.
    Schaut auch mal hier
    http://www.hebamme4u.net/beschwerden0.html
  • Amelie77Amelie77

1,414

Danke Marlies, ich werde es mal probieren. Riechfläschchen hab ich schon, aber es ist bei mir nicht so sehr vom Geruh abhängig, leider. Ich probiere weiter, hoffe, dass es bald leichter wird
    Amelie
  • DesdemonaDesdemona

956

Probier es halt aus. Bei mir hat letzendlich nur ein richtiges Medikament geholfen, da ich ja kurz vor der stationären Einweisung stand. Mir ist immer noch übel, ich übergebe mich morgens noch, aber sonst behalt ich wenigstens, das was ich esse bei mir.

Ich drück dir Daumen. :razz:
  • Amelie77Amelie77

1,414

Liebe Desdemona!
    Mir ging es heute ein bißchen besser. Es ist irgendwie leichter, wenn ich sehr viel esse. Manchmal gerate ich in so einen Teufelskreis: mir ist schlecht, keinen Appetit, ich esse zu wenig - noch mehr schlecht.
    Ich wünsche dir, dass es bald ganz aufhört. War dir denn beim ersten Kind auch so schlecht??
    Amelie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum