Was ist das?

NefertariNefertari

312

bearbeitet 13. 12. 2005, 14:49 in Babys erstes Lebensjahr
Pia hat was neues und ich kann das null einsortieren resp. weiss nicht, wie ich mich verhalten soll:

Momentan liegt sie hier neben mir auf der Spieldecke und heult mal mit Tränchen, dann kreischt sie total hysterisch, dann wimmert sie so vor sich hin, im nächsten Moment lacht sie, dann ist sie einfach nur still und dann plappert sie mal mit dem Löwen, der am Spielbogen hängt und das seit nunmehr 15 Minuten immer im Wechsel... ab und zu schaut sie sich dann auch mal im Raum um... ich weiss null wie ich drauf reagieren soll... soll ich trösten oder sie mal machen lassen???
Hunger kann sie nicht haben, Essen gabs um 18 Uhr.. schleppende 200 ml PRE....Die Windel ist auch gewechselt... und bei der Krabbelgruppe waren wir heute auch, mit Tragetuch und Bus...wo sie natürlich auch wieder komplett ausgerastet ist, aber das ist ein anderes Thema... :???: :cry:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na ja, nach 2,5 Stunden kann man schon wieder Hunger haben. ;-) Aber dann würde sie wohl eindringlich nach was zu Essen verlangen und nicht auch immer wieder lachen.
  • DalilaDalila

44

Hey, so geht es meinem Kleinen auch gerade. Mein Mann sagt er sei ne Zicke. ;-) Mal lacht er sich kaputt, dann wieder ohne Grund weint er wie verrückt. Das war die letzten Tage total furchtbar. Heute ist es schon viel besser. Dafür schläft er plötzlich viel mehr als vorher.
    Ich hätt mir doch fast Sorgen gemacht. Hab aber das nette Buch "Oje, ich wachse" das mich da echt beruhigt.
    Ich weiß nicht ob es stimmt, aber ich erkläre mir alles mit dem Wachstumsschub. :razz: Nein, im Ernst: Was da beschrieben steht passt haargenau zu dem Verhalten unserer Kleinen.
    Ich versuche aber triotzdem den Kleinen zu beruhigen. Kann nicht mit ansehen wenn er weint :oops:

Wir schaffen das schon mit den Pupsis!!!

Dalila
  • NefertariNefertari

312

ja, an den schub hab ich auch schon gedacht - nur habe ich noch gar nicht festgestellt, daß Pia aus dem "8Wochenalt-Schub" schon raus ist... ich muss bei ihr ja eine Woche abziehen, da sie eine Woche zu früh die Fruchtblase gesprengt hat.

Achja, jetzt hat sie ne halbe Stunde gepennt und sabbert sich nun die Hände voll... nein, sie hat das Spucktuch gefunden und knatscht darauf rum.... herrjeh :grin:
  • DalilaDalila

44

Meiner hat den 5 und 8 Wochen Schub geschickt miteinander verbunden. Und ich hab gewartet und gewartet das das vorbeigeht. ;-)
    Ach ja Hand vollsabbern ann mein Kleiner auch. Schmatzt dabei so unheimlich süß und laut. Und steckt sich alles in den Mund. Alle Spielsachen sind total naß. Teddy trocknet gerade :grin:
  • NefertariNefertari

312

und jetzt scheint das spiel von vorne zu beginnen... ich muss ehrlich sagen, daß es sich eigentlich in mir streubt, ihr bei jedem "heulen" die Flasche anzubieten.. ich habe mal gehört, daß Kinder gerne so Trostsauger werden und später dann immer wenn sie Kummer haben zum Essen greifen... dahin möchte ich Pia eigentlich nicht erziehen.....
  • EowynEowyn

27,156

Gib ihrnruhig die Flasche. Überleg mal, wenn du stillen würdest, würdest du dir da auch gedanken drum machen? Die Brust ist ja nicht nur Nahrungsquelle, sondern auch zur Beruhigung da. Die Natur hat es so eingerichtet, dass es Babys beruhigt, wenn sie an der Brust trinken/Saugen. Daher brauchst du dir da auch keine Gedanken machen, dass du ihr damit ein falsches Verhalten antrainierst. Lies mal das hier:
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=6971
  • NefertariNefertari

312

hab bis eben flaschengestillt..... über ne Stunde genuckelt *manomann* jetzt liegt sie im Bett.. schaun wir mal ob nun Ruhe ist...
  • DeniseDenise

556

Nimmt sie keinen Nuckel? Ich weiß, es gibt da unterschiedliche Auffassungen und viele Eltern wollen nicht, daß ihr Kind einen Nuckel nimmt.
    Wir haben mit Ludwig da eher gute Erfahrungen gemacht. Die Kleinen haben ja immer wieder Phasen, in denen sie mit sich und der Welt nicht so richtig zurecht kommen. Und das Saugbedürfnis ist wirklich enorm.
    Ludwig konnte sich wunderbar mit dem Nuckel selbst trösten. Wir haben ihm den Nuckel dann immer sofort wieder weggenommen, wenn er sich beruhigt hatte und wieder friedlich war.
  • NefertariNefertari

312

Doch sie nimmt Schnuller, allerdings nur die Kirschform von der ich mir habe sagen lassen, daß die besonders gerne und oft aus dem Mund fällt :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum