Und früher war alles besser

Isy002Isy002

53

bearbeitet 28. 12. 2005, 10:39 in Plauderecke
Hallo

Wieder mal ein Beitrag den es hier schon tausend mal gab. Aber trotzdem muß das sein :fun10:

Mein Kleiner ist jetzt knapp 6 Monate alt und ich stille ihn noch. Das seit gut 3 Monaten ständig Fragen kommen, wann er denn endlich mal was richtiges bekommt ist ja fast schon normal.

Sobald wir essen und der Kleine muß zugucken ( das arme Kind ) kommt immer der gleiche Spruch "dem Tropft ja der Zahn, der hat Hunger" :grr: Immer und immer wieder der gleiche Spruck! Ich kanns nicht mehr hören. Erklärungen warum er jetzt sicherlich noch nichts bekommt verpuffen in der Luft.

Dann wird das Kind natürlich verwöhnt, denn es wird überwiegend getragen. Dann lassen wir ihn Nachts nicht schreien und rennen natürlich wegen jedem Pieps. Auf der anderen Seite bekommen wir dann immer gesagt das unser Kleiner ja so lieb und zufrieden ist.

Und heute dann der Kracher schlechthin.

Meine Ma erzählte mir von Freundin derren Kind im Kiwa schrie. Und erst als die Mutter das Kind rausgenommen hat hat es aufgehört. Zitat: "SOWAS IST DOCH NICHT NORMAL!"

Hab ihr dann gesagt das ich unseren Kleinen auch hochnehme wenn er weint. Das übliche Bla-bla-bla was sowieso nix bringt. Natürlich sind wir zu doof unsere Kinder zu erziehen. Und dann sagt sie mir doch glatt ins Gesicht ( nachdem ich ihr versucht habe ihr zu erklären das "dieses Neumodische Zeugs" das ist was die Menscheit überleben ließ) das wir wohl deshalb unseren Psychischen Schaden hätten. Krass oder?

Bor ich bin so sauer :grr:

Ich hab keinen Bock mehr auf dieses Gelaber. Meine Schwiegis sind auch doof, aber sowas haben sie noch nicht gebracht.

Mein Vater wollte unserem Kleinen vor 4 Wochen ein Plätzchen geben. Als ich das gesehen hab und laut NEIN gerufen hab, sagter nur "doch, doch, das schmeckt ihm"
Hab ihn dann angebrüllt und er hat es dann doch gelassen.

Wieso muß man sich für alles rechtfertigen? Wieso wissen immer ALLE anderen besser über das eigene Kind bescheid?

Wir sind schon soweit, das wir es in Erwägung ziehen weit weg zu ziehen um diesem Gelaber aus dem Weg zu gehen.

Wie geht ihr damit um? Ich kanns einfach nicht mehr hören. Leider hab ich auch probleme mich gegen meine Eltern durchzusetzen. Und mir fehlen dann in diesen Situationen schlichtweg die Worte. Dadurch werd ich natürlich noch weniger Ernst genommen.

Viele Grüße,
Isy

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Setz dich mit deinen Eltern mal ganz in Ruhe hin, biete ihnen nen Kaffee und Kuchen an und dann sag ihnen klip und klar, dass es so nicht weiter geht. Erkläre ihnen, dass ihr mit eurem Kind so umgeht, wie ihr es für richtig haltet, und dass du dir Kommentare dazu verbittest. Wenn sie dann mit "ja aber" kommen sag ihnen auch klar und deutlich, dass dir das unheimlich auf die Nerven geht und du wegen dieses Verhaltens letztendlich den Kontakt einschränken wirst, weil dir das zu viel wird.
    Kann sein, dass sie dann erst mal beleidigt sind. Aber sie werden wieder kommen, denn sie wollen ihren Enkel sehen.

So ein Gespräch ist nicht angenehm. Aber wenn du dieses Gespräch nicht irgendwann führst wird es auf Jahre hinaus so weitergehen. Überleg dir was bei der Aussicht das kleiner Übel ist.
  • Isy002Isy002

53

Danke für Deine Antwort.

Du hast ja recht. Langfristig gesehen ist einen Aussprache natürlich besser. Aber ich bin in dieser Hinsicht so ein Schisser und hab da echt Angst vor meinen Eltern, bzw. der Reaktion.

Und immer wenn ich versuche etwas zu sagen fehlen mir entweder die Worte oder ich fang an zu heulen.

Oh man, alles so kompliziert mit der lieben Verwandschaft :cry:

Liebe Grüße, Isy
  • claudi.1claudi.1

1,799

Dann schreib ihnen einen Brief und mache da freundlich aber bestimmt deinen Standpunkt klar ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich mache es immer so, dass ich die Erklärungen ein bisschen vereinfache/abwandle ... meine Mutter war z.B. ganz erstaunt, warum ich für später den Abendbrei zuzubereiten, Pre gekauft habe und keine 2er-Milch ... meine Antwort (weil eine lange Erklärung eh nur wieder ein "dann haben wir wohl alles falsch gemacht" zur Folge gehabt hätte) war, "wenn man stillt, darf man nur pre nehmen" - meine Mutter hat nie gestillt, daher war damit das Thema abgehakt ;-)

Wenn Joelle irgendwas nicht essen darf, schieb ich es darauf, dass mein Mann Allergiker ist, und "dann darf man das so früh noch nicht geben" ... in meiner Familie ist kein Allergiker, also kann sie dann auch nicht mit dem "alles falsch gemacht"-Spruch kommen ... ;-)

Wenn sie schreit und ich nehme sie hoch, sage ich "haben wir schon probiert, sie brüllen zu lassen, aber sie schreit sich dann völlig in Rage und beruhigt sich gar nicht mehr" ... wir haben sie zwar nie schreien lassen, aber das müssen die ja nciht wissen :biggrin:

Ich stelle es quasi so dar, als hätte sie das alles gut gemacht, aber ich mache es halt wegen anderen Voraussetzungen anders ;-)
    So haben wir beide unsere Ruhe ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum