Wasser zum Gemüsebrei?

pebblespebbles

1,660

bearbeitet 17. 12. 2005, 15:36 in Ernährung
Vielleicht stelle ich mich gerade etwas dumm an, aber ich frag' trotzdem mal:
Wenn ich das Gemüse (Kürbis) für den Brei pürriere, ist die Konsistenz fester, als aus dem Gläschen. Muss ich noch Wasser zufügen?
Ich hab so ein Heftchen von der Verbraucherzentrale, da steht " Möhren, Kartoffeln, Fleisch in wenig Wasser kochen, alles pürrieren...". Soll das heißen, mit Wasser pürrieren?

Und noch was. Leonie bekommt den Brei den 4. Tag, sie scheint aber von Mal zu Mal weniger begeistert. Heute hat sie sogar den Mund zugekniffen. Ob sie's einfach nicht mag? Soll ich wechseln zu einem anderen Gemüse?

Liebe Grüße
Carolin

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja das Wasser lässt du dabei. Kannst das Ganze so flüssig gestalten wie du magst bzw. wie es gegessen wird. Aber du hast jetzt erstmal NUR mit Kürbis angefangen, nicht Möhren&Co. dazu? :shock:

Versuch es mal mit Pastinake. Das mögen Viele. Ole hat es geliebt. ;-) Bekommst du im Bioladen oder von Alnatura zB bei DM.
  • supisupi

8,312

Wir haben auch mit Kürbis angefangen und es wurde nach 1 Woche immer schlechter.
    Wir haben dann auf Pastinake gewechselt, das war und ist der absolute Renner bei Melli. Seitdem verweigert sie allerdings Kürbis komplett. Und ich muss gestehen: Ich kann es nachvollziehen...
  • pebblespebbles

1,660

Nein, habe nur mit Kürbis angefangen. Leonie verzieht immer den Mund, als würde sie es nicht mögen. Kann ich gleich auf Pastinake wechseln oder soll ich noch was warten?
    Gruß Carolin
  • LoreleiLorelei

4,536

Ja wechsel. 4 Tage sind ok. Viel Erfolg damit :grin:
  • pebblespebbles

1,660

Offensichtlich mag Leonie meine Kochkünste nicht :oops: . Bin testweise mal auf Gläschen umgestiegen, das findet sie toll. Heute hat sie schon 10 Löffel gegessen.
    Und dafür kaufe ich extra das gute Biogemüse... ;-)

Liebe Grüße
    Carolin
  • bambi7876bambi7876

1,428

Ich mache bei Kai ins Kürbisgläschen entweder Birne oder Apfel mit rein.
    Heute hat er mal so ebend nen halbes Kürbis Gläschen und nen kleines Apfel Gläschen weg gemappelt.....
  • pebblespebbles

1,660

@Bambi: wieso tust du das Obst mit ins Gemüse? Ich dachte, das gibt's später als Getreide - Obst- Brei vormittags und nachmittags?

Leonie hat heute 100 gr gegessen. Es scheint ihr jetzt wirklich zu schmecken. Montag wollte ich mal Kartoffeln dazu tun.

Liebe Grüße
    Carolin
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Pebbels:

Wann man Obst füttert, dafür gibt es keine Regel. Ob im MIttagessen ob danach als Nachtisch, ob Nachmittags als GOB ,das ist völlig egal.
    Auch ob 1,2,3 mal am Tag oder noch öfter jeder wie er und sein kInd mag.

Meienr mochte GOB nie. In Brei darf bis heute kein Obst für ihn rein.
    Obst ißt er nur pur.
  • bambi7876bambi7876

1,428

@ Anja: welche Obststorten darv ich eiegntlich alle füttern? Momentan sind wir nur bei Apfel oder Birne. Meine Mum hat heute aber auch Apfel mit Pfirsich z.B. mit gebracht.
    Ich weiß, daß er kein Steinobst darf, aber in verbindung mit Apfel?
  • AnjaHAnjaH

25,096

PFirsich könnt irh noch probieren. Ich würde mic him Moment an die Heimischen Obstsorten halten

Äpfel, Birnen und Pfirsich reicht dann wirklich. Im Sommer wenn dann das frsiche Obst kommt, dann kann er schon mit futtern.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum