Vielleicht stelle ich mich gerade etwas dumm an, aber ich frag' trotzdem mal:
Wenn ich das Gemüse (Kürbis) für den Brei pürriere, ist die Konsistenz fester, als aus dem Gläschen. Muss ich noch Wasser zufügen?
Ich hab so ein Heftchen von der Verbraucherzentrale, da steht " Möhren, Kartoffeln, Fleisch in wenig Wasser kochen, alles pürrieren...". Soll das heißen, mit Wasser pürrieren?
Und noch was. Leonie bekommt den Brei den 4. Tag, sie scheint aber von Mal zu Mal weniger begeistert. Heute hat sie sogar den Mund zugekniffen. Ob sie's einfach nicht mag? Soll ich wechseln zu einem anderen Gemüse?
Liebe Grüße
Carolin
Kommentare
4,536
Versuch es mal mit Pastinake. Das mögen Viele. Ole hat es geliebt. ;-) Bekommst du im Bioladen oder von Alnatura zB bei DM.
8,312
Wir haben dann auf Pastinake gewechselt, das war und ist der absolute Renner bei Melli. Seitdem verweigert sie allerdings Kürbis komplett. Und ich muss gestehen: Ich kann es nachvollziehen...
1,660
Gruß Carolin
4,536
1,660
Und dafür kaufe ich extra das gute Biogemüse... ;-)
Liebe Grüße
Carolin
1,428
Heute hat er mal so ebend nen halbes Kürbis Gläschen und nen kleines Apfel Gläschen weg gemappelt.....
1,660
Leonie hat heute 100 gr gegessen. Es scheint ihr jetzt wirklich zu schmecken. Montag wollte ich mal Kartoffeln dazu tun.
Liebe Grüße
Carolin
25,096
Wann man Obst füttert, dafür gibt es keine Regel. Ob im MIttagessen ob danach als Nachtisch, ob Nachmittags als GOB ,das ist völlig egal.
Auch ob 1,2,3 mal am Tag oder noch öfter jeder wie er und sein kInd mag.
Meienr mochte GOB nie. In Brei darf bis heute kein Obst für ihn rein.
Obst ißt er nur pur.
1,428
Ich weiß, daß er kein Steinobst darf, aber in verbindung mit Apfel?
25,096
Äpfel, Birnen und Pfirsich reicht dann wirklich. Im Sommer wenn dann das frsiche Obst kommt, dann kann er schon mit futtern.