Ich wollte mal fragen, was denn die Vorteile vom Tummy Tub sind. Tut es nicht auch ein einfacher großer Eimer?? Ich weiß ja, daß Der Tummy Tub einen sichereren Stand hat. Und dadurch daß er durchsichtig ist, kann man gut das Baby beobachten. Aber was ist sonst der Unterschied???? Über viele Antworten würde ich mich freuen.
Kommentare
2,322
Ne mal im Ernst, ich hab früher auch überlegt, so einen zu kaufen, hab mich aber dann für nr normale Wanne entschieden.
Die Kleinen wachsen soo schnell daraus und der Preis ist dafür heftig :???:
4,536
556
1,799
1,263
2,666
717
7,740
359
Und wir haben ihn eigentlich auch relativ lange benutzt, bestimmt bis er so 7, 8 Monate alt war und er war eher groß ;-)
Mit den Füßen abgedrückt hat er sich eigentlich auch nie, geht ja auch eigentlich schlecht im sitzen, später kam nur öfter mal ein Füßchen aus dem Wasser an dessen Zeh dann genuckelt werden musste :biggrin:
675
Mein Fazit: Bei wenig Platz ist der Eimer praktisch ansonsten würd ich wohl auch die Varianten Waschbecken (wenns paßt) und anschließend Badewanne vorziehen.
1,633
JEtzt dient das Ding als Wäschebeförderungsbehälter: aus der Waschmaschine auf die Wäscheleine! ;-) Eine Rekonvertierung zu seinem eigentlichen Zweck kann nicht ausgeschlossen werden - eines Tages... :biggrin:
820
521
Er hat viel lieber mit Papa oder Mama in der grossen Badewanne geplantscht....
Kommt auf's Kind draufan. Achja - das normale Waschbecken (war ein Tipp meiner Hebi) das hat er auch geliebt....
157
Mit 5 Monaten ist er mir aber schon rausgehopst, wir waren zum Glück im Garten. Also sehr lange konnten wir ihn nicht benutzen, leider.
Liebe Grüße
Anja und Elias
1,522
In der Zeit wo er reingepasst hätte, hat er lieber mit Papa in der grossen Wanne gebadet, in dem Ding gabs nur Gebrüll. Ausserdem kann man das Baby dadrin kaum festhalten, geschweige denn gescheit waschen (oder wir waren zu ungeschickt), naja und jetzt badet er in eine Babybadewanne, gibts beim grossen schwedischen Möbelhaus für 4,99, tuts völlig.
Bei 3 Freundinnen steht das Ding auch nahezu unbenutzt rum und dient als Spielzeuglager......
2,943
Zuvor haben wir auch im Waschbecken gebadet, und als es zu klein wurde, hielten wir nach einer Alternative Ausschau, denn eine große Badewanne besitzen wir leider nicht, nur eine Dusche :traurig04: Die geborgte Babywanne fand sie nicht gut, auch mit uns gemeinsam unter die große Dusche gab immer Gebrüll.
Aber wie gesagt, ich finde ihn mittlerweile super, und Marlene auch immer (noch). Lappen braucht mein Kind nicht, nur eine Gießkanne, mit der wird sie im zuerst leeren Kübel von oben bis unten nass gemacht. Das Wasser steigt dann, sie setzt sich immer wieder rein. Wenn das langweilig wird, sind wir mit Baden wieder für mindestens eine Woche fertig. :biggrin:
Ach ja, das Teil ist aus dickerem Plastik gefertigt als so ein normaler Haushaltskübel. Und dann hat er noch einen breiteren Rand und so einen Gummiring aussen am Kübelboden dran, damit der nicht wegflutscht. Und dann hat er ja auch keinen Griff dran. Ansonsten....
53
Ich hab mir den Tummy Tub bei meinem ersten Sohn gebraucht für 5 Euro gekauft. Mein Großer hat fast ausschließlich darin gebadet bis er ca. 10 Monate alt war. Er saß mit 3 Monaten allein drin und konnte seinen Kopf schon gut halten. Er hat das Dinge geliebt und ich auch.
Wir waren viel mit dem Womo unterwegs und auch dort war er praktisch. Er diente entweder als Badeeimer oder zum Aufbewahren allerlei Dinge.
Beim zweiten hab ich den Eimer selten benutzt, einfach aus Zeitmangel. Den Großen hab ich jeden zweiten Tag gebadet und beim Kleinen bin ich froh wenn ich ihn einmal die Woche schnell durch die Wanne ziehen kann.
Liebe Grüße, Isy
331
wir haben den auch. Beim meinem Großen hab ich den täglich gebraucht :biggrin: , weil er nur darin ruhig war und sonst nur geheult hat. Der Vorteil: man kann das Ding hervorragend irgendwo drauf stellen und stellt sich dann bequem davor und bekommt keine Rückenprobleme. In unserer Wohnung damals wars der Wäschetrockner und im Haus hab ich dann nen Barhocker genommen. Hab ich mal ein Kind in der Babywanne gebadet hatte ich immer sofort Rückenschmerzen.
Achja und jetzt dient er als Auffanglager für die ganzen Badewannenspielsachen und paßt hervorragend in eine Ecke am Badewannenrand.
Übrigens liebt mein Großer den Eimer immer noch - siehe Nickpage.
4,431
Ich habe heute einen Tummy Tub für 3,50€ auf dem Wittener Kinderflohmarkt gekauft. Konnte nicht dran vorbei gehen...
Das relativiert zumindest das Argument, dass die Dinger zu teuer wären.
2,475
Wir haben ihn damals in Ebay gekauft .Und ich sage euch das ding ist es bei uns es wert .Die kleine bade heute noch gerne im eimmer :oops: ..
gruß,
954
3,873
6,272
Johannes wird bis heute in der Kinderbadewanne gebadet. Weil ich ihn häufig baden muss, ist mir das in der großen Wanne zu unbequem und ich sehe auch nicht ein, daß ich sooo den Wasserverbrauch in die Höhe treiben soll.
Da bau ich lieber täglich die kleine Badewanne auf.
820
4,431
Also immer eine große Badewanne vollaufen zu lassen können wir uns mit Durchlauferhitzer nicht leisten und ich glaube, der Eimer ist bestimmt noch ein weiteres Stück sparsamer, als die Kinderbadewannen, oder?
113
Wir halten es so, wenn wir sowieso baden wollen, dann geht die Maus mit Papa in die große Wanne, wenn ich es mache nehmen wir mal die kleine Wanne oder den Eimer. Wir baden im Schnitt so zwei mal die Woche. Bin wirklich begeistert vom Eimer.
Habe am Anfang auch die Erfahrung gemacht, wenn sie arg blähungen hatte, dann hat das Bad im Eimer einfach Wunder bewirkt. Ich glaub das die Beinchenstellung und das warme Wasser da wohl wie balsam wirken.
Einfach ausprobieren. Und viel Spass damit.