Schreibaby?????

bearbeitet 13. 12. 2005, 13:05 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo!!!!

Meine kleine Amy ist den ganzen tag am schlafen ausser vielleicht 2-4 Stunden am nachmittag ist sie wach kann sie leider auch nicht wach halten am Tag.
In der Nacht so gegen 0 Uhr wird sie dann top fit, dann geb ich ihr die Flasche und mache sie sauber aber sie ist dann immernoch am weinen, blähungen hat sie auch nicht und selbst wenn ich sie auf den Arm nehme ist sie dann kurz ruhig aber nach 2 bis 3 Minuten beginnt sie wieder zu weinen. Letzte Nacht musste ich sie weinen lassen, weil ich nicht weiter wusste. Dabei kann ich es überhaupt nicht gut haben wenn sie bis zur Erschöpfung weint, da blutet mir das herz :cry:
hatte sie dann nach ca. 15 Min. weinen auf den arm genommen und da ist sie vor Erschöpfung eingeschlafen.

Was kann sie bloß haben? Ich kann sie doch jetzt nicht jede Nacht bis zur erschöpfung weinen lassen oder?

LG Yvonne+Amy(16 tage)

Kommentare

• DeniseDenise

556

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Deine Kleine ist noch sehr jung. In dem Alter können die Winzlinge noch nicht zwischen Tag und Nacht unterscheiden. Du kannst nur für sie da sein, sie herumtragen und trösten. Weinen lassen ist vielleicht in dem Alter nicht das Richtige. Die Kleinen brauchen eine gewisse Zeit, bis sie genügend Vertrauen entwickelt haben um zu wissen, daß sie nicht verlassen worden sind, wenn man auf ihr Weinen nicht sofort mit Nähe reagiert. Das Urvertrauen aufzubauen ist, glaube ich, das Wichtigste in den ersten drei/vier Monaten.

Du kannst aber bereits jetzt anfangen eine Art Abendrituatl einzuführen. Also baden, waschen, Schlafanzug anziehen, Lied vorsingen etc. Am Tage sollte sie nicht in abgedunkelten Räumen und vielleicht auch nicht in der Wiege/dem Bett schlafen, in dem sie in der Nacht liegt. Das hilft den Kleinen, den Unterschied zwischen Tag und Nacht zu begreifen.
    Du kannst sie natürlich auch einfach zu Dir ins Bett holen. Das ist kuschelig, schafft das nötige Urvertrauen und Du hast mehr Ruhe. Im ersten halben Jahr brauchst Du auch keine Angst zu haben, die Kleine "zu verziehen".
    Ansonsten: Schlaf, wenn Dein Kind schläft, damit Du fit bist, wenn es wach ist, auch nachts. Geduld, das regelt sich. 16 Tage ist wirklich sehr jung. Bei Ludwig hat sich erst in der sieben Woche ein Rhythmus eingestellt und er war sehr früh dran......
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ok danke für deine liebe Antwort!
    Naja dann muss ich es mal versuchen so wie du es gesagt hast, ich denke mal ich muss mir eh ein reiebett zulegen, weil um mich persönlich geht es eigentlich auch nicht ich kann auch damit leben und am Tag noch schlafen nur bleibt die Kleine meistens bis 1 oder 2 Uhr wach und mein Mann muss dann um 4 uhr in der früh wieder raus, da er nämlich Bäcker ist. ich denke mal dann ist es am einfachsten wenn ich mit der Kurzen im Wohnzimmer schlafe oder?

LG Yvonne
  • coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mach es so, wie es für euch am bequemsten ist! Und lass sie nicht weinend in ihrem Bettchen, das tut ihr nicht gut!! ;-)

Nimm sie doch einfach zu dir in dein Bett, also da wo du dann schläfst, und lass das Licht aus, rede nur leise. Mach einen Unterschied zwischen Tag und Nacht, also auch in den Klamotten, im Verhalten, in allem. Schlafanzug anziehen, einfaches Abendritual, nachts dann nciht mehr Lich an, nur leise reden, einfach anders als sonst.
    wenn sie dann brüllt und du hast sie dabei auf dem arm, dann ist das schon ok... hauptsache, sie ist nicht allein! manchmal müssen die kleinen ihren Stress vom Tag so loswerden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum