geschwollene Brustwarze beim Baby

pebblespebbles

1,660

bearbeitet 8. 01. 2006, 00:24 in Babys erstes Lebensjahr
Was ist das denn nun schon wieder? Heute morgen beim Eincremen viel meinem Mann auf, dass Leonie auf der linken Seite eine Schwellung unter der Brustwarze hat. Kann das eine geschwollene Drüse oder sowas sein? Sollte ich zum Arzt? Da war ich gestern erst, wegen ihrer Erkältung.
Es scheint ihr nicht weh zu tun. Kennt das jemand?

Gruß Carolin

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kennen tu ich's nicht, aber wenn Joelle so was hätte, würde ich erst mal beobachten, ob es von selber weggeht. Wenn es nach ein paar Tagen schlimmer würde, würde ich wohl mal beim Arzt anrufen und nachfragen, ob ich vorbeikommen sollte.
    Eine andere Frage: warum und womit cremt ihr Leonie ein? Joelles Haut hat noch nie Creme gesehen ... sollte man das im Winter machen?
  • AniriAniri

335

Hallo Carolin,

ich kenn das von meiner Kleinen auch. Bei der U3 hat unser KiA gemeint, dass es hormonbedingt ist und bei vielen Mädchen vorkommt. Das geht von selbst wieder weg. Julia ist jetzt 8 1/2 Monate und hat immer noch ein bisschen was. Also falls es das gleiche sein sollte und so hört es sich zumindest an, dann ist es ungefährlich und vergeht wieder.
  • pebblespebbles

1,660

@Snoopy: wir cremen Leonie ab und zu mit Weleda Calendula ein, weil man damit gleichzeitig schön massieren kann. Ich weiß, eigentlich ist es überflüssig. Waschen tun wir auch nur mit Wasser.

Werde die Schwellung mal weiter beobachten.

Liebe Grüße
    Carolin
  • NinelenNinelen

675

Tarya hatte das die ersten 2 Wochen. Laut meiner Hebi kommt das davon das noch jede Menge von meinen Hormonen in ihr rumschwirren und bis die abgebaut sind kann es einige Zeit dauern, is aber völlig ungefährlich. Weiß gar nicht mehr genau ob sie gesagt hat wie sich stillen auswirkt oder nicht :oops:
    Schließ mich da also den anderen Mädels an, wenns ihr nicht weh zu tun scheint, erst mal weiter beobachten und ansonsten mit dem Arzt oder Hebi Kontakt aufnehmen, is ja immer sicherer als "Ferndiagnose" ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das habe ich auch im "Rund um die Schwangerschaft" gelesen, kann am Hormonüberschuss liegen, es kann auch passieren, das sie Menstruations Blutungen bekommt.

Aber drauf verlassen würde ich mich nicht, lieber einmal zuviel als zuwenig zum Arzt!
  • AnonymousAnonymous

59,500

MarkoKiele schrieb:
    Aber drauf verlassen würde ich mich nicht, lieber einmal zuviel als zuwenig zum Arzt!
    Das ist gar nicht nötig, dafür hat man normalerweise seine Hebamme. :grin:

:byebye01:

Gisela
  • pebblespebbles

1,660

Echt? Dafür ist immer noch die Hebamme zuständig? Leonie ist doch schon 7 Monate, da dachte ich, die Hebi kann ich allenfalls bei Stillproblemen noch anrufen.

Habe übrigens die KÄ gefragt, als ich sowieso da war: es ist wirklich harmlos und liegt an der Hormonumstellung.

Liebe Grüße
    Carolin
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ups, sorry pebbles, die Antwort ging direkt an MarkoKiele, weil seine Kleine z. B. noch ganz frisch ist. :oops:
  • pebblespebbles

1,660

ach so.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum