Windpocken - extrem-

InfernoInferno

1,361

bearbeitet 15. 12. 2005, 23:08 in Kranke Kinder
Oh mann. Philipp hat es vol erwischt. Natürlich mit Windpocken und natürlich wenn wir nicht zu Hause sind.
Ich bin sozusagen Ganztagesmutter für meine zwei Nichten und Philipp, während meine Schwester in Ägypten Urlaub macht. Eigentlich geht es ja auch ganz gut mit drei Kindern.
Nur jetzt leidet Philipp schon seit gestern Nacht so doll. Er schläft auch kaum, ißt nciht viel, trinkt nicht...
Getsern waren wir bei einer Ärztin, die wünsche ich keinem. Sowas von unkometent. Hätte beinahe nicht erkannt, dass das Windpocken sind. Jedenfalls hat sie ihn nicht mal abgehört und das macht mir heute scon wieder Sorgen. Er hustet ja auch und weint die ganze Zeit und schreit "Aua".
Er versucht sich auch zu kratzen. Besonders beim Wickeln, denn am Pippi und Po hat er es extrem (genau an der Harnwegsöffnung und Poloch). Die Tinktur hilft mäßig und eben habe ich ihm ein Paracetamol-Zäpfchen verpasst, damit er vielleicht doch mal schläft.
Kann ich ihm nicht irgendwie helfen, asußer ihn ständig zu tragen (hab schon tierisch Rückenschmerzen und die anderen beiden werden auch schon eifersüchtig).???

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Geh mit ihm zum Arzt und frag ob er Fenistil Tropfen haben darf. ;-)

Das hielft gegen das Jucken.
  • InfernoInferno

1,361

Wieder eine NAcht geschafft! Im wahrsten Sinne des Wortes!
    Heute geht es ihm etwas besser. Er lacht zumindest schon wieder und läuft draußen umher. Die frische Luft tut ihm echt gut.

Warum soll ich fragen, ob er die Tropfen haben darf?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Weil ich nicht sicher bin ab welchzem Alter man die geben darf.
  • InfernoInferno

1,361

Ach so. Dann muss ich mal schauen, ob ich hier noch zum Arzt komme. Wenn dann eher morgen. ABer es kan ja nur besser werden :roll:
  • InfernoInferno

1,361

Heute geht es ihm schon wieder etwas besser. Habe ihm gestern den Fenistil-Sirup gekauft und verpasst und er hat sich sichtlich wohler gefühlt. (Können schon einjährige Kinder nehmen).

Ab wann kann ich ihn denn wieder baden?
    Meine Schwester hat ihre Kids dann in Salzwasser gebadet, damit die Kruste der Pusteln abfallen! ???
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum