Vitamin A - schädlich fürs Baby?

BärsiBärsi

6

bearbeitet 13. 12. 2005, 16:27 in Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben! :knutsch01:

Vielleicht kennt sich von euch ja jemand aus und es kann mir jemand helfen. Ich bin in der 8. Woche schwanger und nehme PREGNAVIT-Kapseln von Ratiopharm. Jetzt habe ich aber gehört, dass zu viel Vitamin A schlecht ist fürs Baby. Auf der Packungsbeilage steht, dass 1 Kapsel 3000 I.E. Retinolpalmitat (Vitamin A) enthält und eine Tagesdosis von 5000 I.E. keinesfalls überschritten werden darf, da es sonst zu Missbildungen kommen kann. Ansich ernähre ich mich schon sehr gesund und habe auch ständig Guster auf Karotten und ähnliches Gemüse, aber ich muss gestehen, dass ich mit der Angabe von 3000 I.E. nichts anfangen kann. Eigentlich habe ich schon vor, dieses Präparat weiterzunehmen, oder gibt es dazu andere Meinungen von euch.

Vielen Dank jetzt schon für eure Antworten :bounce02:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    warum nimmst du das Präparat denn?
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=19576
    Vielleicht hilft Dir dieser Beitrag weiter.
  • EntchenEntchen

763

Du kannst Dich in der Apo auch nach Vitaminpräparaten für Schwangere erkundigen, die auf den Zusatz von Vit A verzichten. Ich nehme ein solches, wollte auch nicht auf zusätzliche Vitaminpräparate verzichten, weil ich mir einbilde, dann seltener krank zu sein. Ist aber vielleicht auch eine Kostenfrage...
    Schöne Schwangerschaft wünsche ich Dir noch!!
    LG
    Entchen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum