mal wieder eine Spielsachen-Frage

spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 14. 12. 2005, 15:21 in Kleinkinder
Mich würde mal interessieren mit welchen Spielsachen Eure Kleinen so im Alter von 1 1/2 Jahren spielen/ gespielt haben.

Ich muss glaub ich mal Simons Spielkisten ausmisten und alles Babyspielzeug wegräumen.
Und dann bin ich gespannt was übrig bleibt.

Hat jemand Vorschläge was in dem Alter noch gut ist?
Zu Weihnachten bekommt er eine Kinderküche von den Großeltern. Er kocht so gerne mit mir.
Und sonst?

Bin mal gespannt auf as Eure Zwerge so abfahren.

Viele Grüße

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    guck mal hier:
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=22412

die meisten sachen da drin sind auch für 1 1/2 jährige gut!

ich glaube, Lego ist das, auf was die meisten Kinder abfahren!

Kinderküche find ich auch klasse. Caius kocht sehr gerne daran in der Krippe. Zu Hause muss es allerdings das echte zeugs sein... :roll:
  • kamue128kamue128

521

Was ich dir noch empfehlen kann: Ein Hammer aus weichem Plastik (Achtung was den Weichmacher anbelangt - die günstigsten sind nicht immer die Besten)

Den liebt Silas über alles - er hämmert dann immer mit Papa zusammen, wenn der was bastelt - und mit dem Ding kann er nichts kaputt hauen....Allgemein auf so Werkzeug steht er
  • coracora

6,187

oja, Caius hat auch Werkzeug bekommen, aber leider liebt er die echten Sachen noch viel mehr, seit er öfters papa beobachtet hat, wie der was gemacht hat, und mich, wie ich die weihnachtsdeko aufgehängt habe und dabei gehämmert habe.... jetzt steht er dauernd vorm Schrank und bettelt, dass man ihm den Hammer gibt. :roll:
  • kamue128kamue128

521

:razz: Kann ich mir bildhaft vorstellen...Silas' Hammer sieht einem echten Gummihammer täuschend ähnlich und ist auch bei Papas Werkzeug depponiert...ok mag ja sein dass wir Silas ein wenig austricksen - aber es funktioniert :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum