Da ich nirgends eine Aussage oder einen Threat dazu gefunden habe, bitte ich um zahlreiche Stellungnahme.
Wir haben am Freitag eine U und der Arzt wird mich sicher auf die Masern, Mumps-Röteln-Impfung ansprechen.
Ich hatte bis auf die Masern alle Kinderkrankheiten und lebe noch. Irgendwie bin ich gegen diese Impfung, mein Arzt wird mir das aber als gut verkaufen.. Mein Mann wird sich meiner Meinung anschließen.
Was ist also besser fürs Kind, was empfiehlt sich? Wo liegen die Risiken?
Ich werde wieder im Kiga arbeiten und dann beruflich sehr oft mit diesen KRankheiten zu tun haben (deswegen hab ich die übliche Impfung auch vornehmen lassen)
Könnt ihr mir da helfen???
Kommentare
75
6,272
Gib oben in der Suche mal den Begriff : MMR ein.
Damit bekommst Du einige Ergebnisse.
2,322
Wenn ich die Risiken bedenke, stellt sich das Impfrisiko gering dar!
837
MMR wird unser Kleiner bekommen, wenn es soweit ist.
Mumps war doch das, was Männer zeugungsunfähig machen kann, oder? Masern sind auch nicht ohne.
LG
4,530
Und die Übertragung der Krankheit ist halt sehr leicht:
Der Mumps-Erreger wird durch Husten, Niesen oder Sprechen, also durch Tröpfcheninfektion, übertragen. Ein anderer Übertragungsweg ist der direkte oder indirekte (durch Gegenstände, besonders Spielsachen) Kontakt mit dem Speichel eines Infizierten. Zwischen der Ansteckung und dem Ausbruch der Krankheit liegen meist zwei bis knapp drei Wochen (Inkubationszeit). Für andere Menschen ist Mumps etwa drei bis sieben Tage vor und neun Tage nach Ausbruch der Erkrankung ansteckend
Noch leichter ist die Übertragung bei Masern, folgendes zur Information:
War zwar jetzt etwas umfangreicher, aber ich denke zur Information ziemlich aufklärend.
Über Impfungen läßt sich wirklich streiten, aber aus den beschriebenen Gründen halte ich die MMR-Impfung als die sinnvolste unter den Impfungen!!!
1,315