Viele Fragen zum Ladycomp...

Mandy1976Mandy1976

4,183

bearbeitet 23. 12. 2005, 10:15 in Verhütung
Hallo Mädels, besonders die Ladycomp-Benutzerinnen...

aus verschiedenen Gründen hab ich mich nun endlich dazu entschlossen, mir den Ladycomp zuzulegen und hab auch auf deren Homepage schon gründlich gestöbert.

Jetzt hab ich noch ein paar Fragen und wollte Euch mal löchern:

Zur Zeit verhüte ich mit dem Nuvaring. Jetzt ist mir nicht so ganz klar, wann ich dann mit dem Messen beginnen kann/soll/muss. Sofort wenn der letzte Nuvaring raus ist? Nach der Entzugsblutung? Oder erst nach der nächsten "normalen" Blutung? Auf der HP ist das so komisch beschrieben, dass die Entzugsblutung nicht als Menstruation zu zählen ist.

Als ich "vor" Florian die Pille abgesetzt habe hatte ich sehr unregelmäßige Zyklen zwischen 60 und 35 Tagen. Geht der Ladycomp trotzdem?

Die schreiben ja auch, dass sie evtl. bei der natürlichen Zyklusregulation helfen bzw. Tipps geben können. Hm, da könnt ich ja auch meine Ärztin fragen. Aber ist das denn auch bei so langen Zyklen erfolgversprechend?

Wie lange wird es wohl dauern, bis der Ladycomp mich "kennengelernt" hat. Ich meine, ich will ja auch nicht unbedingt monatelang nur "rote" Tage :oops:.

Und zu guter letzt: Wo finde ich dort die gebrauchten Geräte? Ich meine, ich hätte hier immer gelesen, dass die auch gebrauchte Teile verkaufen...

LG
Mandy

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :biggrin: AAAAAlso:
    Jetzt ist mir nicht so ganz klar, wann ich dann mit dem Messen beginnen kann/soll/muss. Sofort wenn der letzte Nuvaring raus ist? Nach der Entzugsblutung? Oder erst nach der nächsten "normalen" Blutung? Auf der HP ist das so komisch beschrieben, dass die Entzugsblutung nicht als Menstruation zu zählen ist.
    Ich würde mit der ersten richtigen Blutung anfangen, denn vorher hast Du ja keinen Zyklus.
    ... hatte ich sehr unregelmäßige Zyklen zwischen 60 und 35 Tagen. Geht der Ladycomp trotzdem?
    Vor allem dann ist er praktisch, denn er passt sich Deinen Zyklen an. Er rechten also ausschließlich mit dem, was er von Dir zur Verfügung hat. (mal abgesehen von den 700.000 Vergleichszyklen, die er eingespeist hat)
    ... dass sie evtl. bei der natürlichen Zyklusregulation helfen bzw. Tipps geben können. Hm, da könnt ich ja auch meine Ärztin fragen. Aber ist das denn auch bei so langen Zyklen erfolgversprechend?

Auch dann, denn die Temperatur sagt schon viel über die Hormonelle Lage aus. Mit der Temperaturkurve, die sie Dir ausdrucken kannst du schnurstracks zur Frauenärztin laufen und den verblüfften Gesichtsausdruck genießen. :grin:
    Wie lange wird es wohl dauern, bis der Ladycomp mich "kennengelernt" hat. Ich meine, ich will ja auch nicht unbedingt monatelang nur "rote" Tage.
    Bei mir (ich habe aber gestillt) hat es drei Zyklen gedauert, bis ich grüne Tage hatte. Nicht viele - aber man wird "genügsam" Außerdem ist man eh an den "roten" Tagen "verschärft" drauf. Liegt an den Hormonen. Leg Dir genügend Kondome zu.
    Wo finde ich dort die gebrauchten Geräte? Ich meine, ich hätte hier immer gelesen, dass die auch gebrauchte Teile verkaufen...
    Wenn sie ein gebrauchtes Gerät haben, dann verkaufen sie das. Es ist halt nicht immer eins da. :???:
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Oh Danke Barbara, da bin ich schon um einiges schlauer.
    Na dann werd ich mir das gute Stück mal bestellen. Momentan hab ich grad wieder mit einem neuen Ring angefangen, so dass ich vielleicht noch einen gebrauchten ergattern kann.

Mit dem Kurvenausdruck werd ich wohl nicht zum Frauenarzt gehen - der hält nämlich nix von solchem "Zeug". Na egal, den brauch ich eh nur für die Krebsvorsorge und (bisher) für das Rezept.
    Mal kucken, ob dann meine Hausärztin Rat weiß. Die ist ja homöopathisch gut bewandert, vielleicht kann man da was machen.

Aber - es ist ja auch noch nicht gesagt, dass ich diesmal wieder so "durcheinander" bin. Vielleicht renkt sich der Zyklus ja schnell wieder ein. Immerhin habe ich den Nuvaring jetzt "nur" 2 Jahre benutzt und nicht wie die Pille vorher fast 10 Jahre :???:

Danke noch mal für die Infos.

Liebe Grüße
    Mandy
  • Irma78Irma78

81

@ jauchzerle
    was ist wenn man erkältet ist? Dann hat man vielleicht mal leicht erhöhte TGemperatur. Macht das was aus? Ist das dann für den Zyklus unsicher?
    Bin einfach neugierig und immernoch auf der Suche nach Alternativen zu den Hormonen.
    Danke für Antwort
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Dann erkennt der Lady-Comp das und notiert für diesen Tag ein "F" für fieber. Diesen Wert grenzt er dann auch selbständig aus.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum