Hallo Ihr Lieben,
meine Kleine wird jetzt bald 6 Monate alt und ich will bald mit der Beikost anfangen. Wir leben hier auf den Kapverden und hier gibts nur Karotten und Zucchini manchmal. Eigentlich wollte ich mit Karotten anfangen doch jetzt hab ich hier gelesen dass es nicht sehr gut ist damit anzufangen. Pastinake oder Kürbis gibts hier gar nicht, dafür aber eben oben genannte und auch alles möglich an Obst. Ich muss dann alles selbst kochen (was mir auch viel lieber ist), da es keine Gläschen gibt. Nur manchmal Obstgläschen.
Was ratet Ihr mir, mit was soll ich anfangen.
Für die Breie später find ich auch nur Reisflocken, Premilch und Obst. Aber das müsste mir ja reichen oder?
Würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Wann genau soll ich eigentlich richtig anfange zuzufüttern?
Kommentare
7,740
Mit Reisflocken, Pre und Obst kannst Du sämtliche Breivariationen mischen ;-)
Zu der Frage, wann Du anfangen sollst: wenn Deine Kleine 6 Monate alt ist (also frühestens am 30.12.) ;-), bzw. wenn sie Anzeichen von Beikostreife zeigt (die sind in der Machete für den Beikostdschungel gut beschrieben) . Wie viel Deine Kleine dann essen will, wirst Du sehen ...
66
27,156
Fenchel wäre zum Beispiel auch gut, gibt es das bei euch?
66
Danke für Eure Hilfe, wobei ich immer noch nicht weiss, was ich machen soll, wenn es keine Zucchini gibt. Warum kann ich nicht mit Kartoffeln anfangen?
25,096
Auch kannst du mit Obst einsteigen: Äpfel, Birnenmuß z:b
309
d.
66
also auch thunfisch und so. die lassen die kinder alles probieren. finds selbst ein bisschen krass, deshalb will ich da schon ein bisschen vorsichtiger sein. die kapverdianer machen das ja schon seit generationen so, deshalb macht das den kinder wohl nichts.
97
Aber nun zum Essen.
Hier in Thailand haben wir aehnliche Probleme. Die Locals fuettern auch die abenteuerlichsten Sachen, seafood, scharfe Gewuerze und das meist ab dem 4. Monat. Es hilft eben leider nicht immer, die einheimischen Muetter um Rat zu fragen, da sie haeufig einfach das machen, was seit Jahren gemacht wird oder was die Babyfoodanbieter im Fernsehen sagen. Wir haben vor ein paar Tagen mit Beikost angefangen und ausser Kuerbis noch Suesskartoffel ausprobiert. Gibt es das vielleicht auch bei Euch? Schmeckt auch lecker suess und vom Gefuehl her wuerde ich sagen ist es aehnlich der Pastinake, die wieder so hipp geworden ist. Weiss noch wie schwierig es war, auf den Kapverden ueberhaupt Gemuese zu bekommen.
Getreide gibt es hier auch nur Reis fuer die Breie. An Obst kannst Du auch Papaya nehmen, wenn es mal keine Glaeschen gibt.
66
das find ich super dass Ihr hier wart und alles kennt. Wir leben in Santa Maria und haben eine Wind - und Kitesurfstation seit drei Jahren. Aber seitdem hat sich sehr viel geändert, als wir hier angefangen haben, gabs wirklich noch fast gar nichts. Aber mittlerweile findet man doch fast alles was man braucht. Nur eben mit Gemüse für Babys muss man noch ein bisschen improvisieren. Aber es ist trotzdem sehr schön hier. Wenn ihr also wirklich vorhabt hier leben zu wollen, kann ich Euch gerne helfen.
Ihr lebt jetzt in Thailand? Seit wann oder ist das nur eine weitere Station bei Eurer Weltumsegelung. Find ich ja toll dass Ihr das macht, noch dazu mit Baby, dass muss super sein.
Vielen Dank für Deine Mail und melde Dich wenn Du kommen willst.
Liebe Grüsse
Julia