Tag-Schläfchen

bearbeitet 13. 12. 2005, 22:31 in Schreien- Schlafen- Wachen
Halli Hallo,
ich habe hier gelesen, dass ein richtiger Mittagsschalf eigentlich erst ab 1 Jahr sinnvoll ist. Unser Alex wird jetzt 6 Monate alt und schläft freiwillig tagsüber nur im Kinderwagen oder wenn er im Auto sitzt. Ansonsten: no chance. Wenn ich ihm das nicht zweimal am Tag "geben" kann, was nunmal vorkommt, dann merke ich, dass er todmüde ist, er aber nicht schläft.
Jetzt habe ich ihn schon zweimal ins Bett gesteckt, da hat er dann nach einer halben stunde Gezeter eine halbe Stunde geschlafen, um sich dann eine außerordentliche Stillmahlzeit einzufordern. Er ist dann völlig durch den Wind.

Vielleciht kommt da auch einiges zusammen, nächster Schub, die Zähnchen, keine Ahnung, aber es zehrt mich echt aus. Heute war wieder so ein Tag.... und eingeschlafen ist er dann um halb sieben nach dem Stillen in meinem Arm. Gegen sieben geht er eh ins Bett... da musste ich ihn dann wecken, um ihn umzubetten, sonst würde er wahrscheinlich immer noch da liegen.... seufz...

In einem Buch habe ich gelesen, schon mit 6 MOnaten zwei Tagschläfchen einzuführen. Immer um die selbe Zeit. Kann das funktionieren? Ich habe es ja quasi schon angefangen, indem ich immer mit ihm rausgehe mit dem Kinderwagen und jetzt auch im Bett. Aber im Bett ist es halt ein totaler Kampf. Nur wenn es regnet wie aus Kübeln, will ich auch nicht Punkt 14 Uhr das Haus verlassen.

Ich bin echt fertig..... wie kann man das denn nur angehen???

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bitte eröffne immer nur einen Thread pro Thema. Ich schließe dieses Doppelposting hier ab. Im anderen hast du ja schon Antworten.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum