Also um es vorweg zu nehmen, organisch ist bei mir alles in Ordnung laut meiner FÄ.
Mit jeder Schwangerschaft sind die Schmerzen bei der Monatsblutung schlimmer geworden. Vor der letzten war es vielleicht einmal im Vierteljahr, dass ich an einem Tag eine Paracetamol nehmen musste. Nun habe ich aber schon die zweite Nacht hinter mir, wo ich ohne nicht hätte schlafen können. Ich möchte am liebsten nicht so viel davon nehmen. Naja und Hormone wie die Pille kommen derzeit auch nicht in Frage - wir wollen es ja noch mal versuchen. Gibt es da nicht noch was anderes, was ich tun kann? Warme Umschläge machen es nur noch schlimmer, bei kalten bekomme ich Rheuma-Schmerzen (habe seit fast 10 Jahren Rheuma, aber es geht noch ohne Medikamente). Tagsüber bin ich ja am "herumrennen", so dass ich die Schmerzen ignorieren kann. Aber nachts geht das nun mal nicht. Ach so, in den ersten Tagen, wo es mit den Schmerzen auch so heftig ist, kann ich auch keine Milchprodukte vertragen. Sonst habe ich damit aber keine Probleme.
LG
Petra
Kommentare
38,644
guck mal hier die Schafgarbe.
http://www.windsalbe.de/sites/wechselja ... sp?UKat=31
280
1,799
Den Blasentee habe ich getrunken, schmeckt eckelhaft, aber die Schmerzen haben nachgelassen. So brauchte ich auch keine Tabletten verschreiben lassen.
1,768
Nein, dismenol kannte ich nicht. Aber eigentlich wollte ich lieber auf herkömmliche Schmerzmittel wie Paracetamol, ASS, Ibuprofen etc. verzichten. Und so wie ich gelesen habe, ist da ja Ibuprofen drin. Trotzdem danke für den Tipp.
LG
Petra
1,768
LG
Petra
1,768