schmerzhafte Monatsblutung

Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 14. 12. 2005, 12:11 in Gesundheit und Medizin
Also um es vorweg zu nehmen, organisch ist bei mir alles in Ordnung laut meiner FÄ.

Mit jeder Schwangerschaft sind die Schmerzen bei der Monatsblutung schlimmer geworden. Vor der letzten war es vielleicht einmal im Vierteljahr, dass ich an einem Tag eine Paracetamol nehmen musste. Nun habe ich aber schon die zweite Nacht hinter mir, wo ich ohne nicht hätte schlafen können. Ich möchte am liebsten nicht so viel davon nehmen. Naja und Hormone wie die Pille kommen derzeit auch nicht in Frage - wir wollen es ja noch mal versuchen. Gibt es da nicht noch was anderes, was ich tun kann? Warme Umschläge machen es nur noch schlimmer, bei kalten bekomme ich Rheuma-Schmerzen (habe seit fast 10 Jahren Rheuma, aber es geht noch ohne Medikamente). Tagsüber bin ich ja am "herumrennen", so dass ich die Schmerzen ignorieren kann. Aber nachts geht das nun mal nicht. Ach so, in den ersten Tagen, wo es mit den Schmerzen auch so heftig ist, kann ich auch keine Milchprodukte vertragen. Sonst habe ich damit aber keine Probleme.

LG
Petra

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Doch natürlich
    guck mal hier die Schafgarbe.
    http://www.windsalbe.de/sites/wechselja ... sp?UKat=31
  • ZickeZicke

280

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    kennst du "dismenol n"? ich hatte früher so starke schmerzen das ich ohnmächtig wurde. zwei von den dismenol n und die schmerzen waren weg. die sind übrigens nicht verschreibungspflichtig :grin:
  • claudi.1claudi.1

1,799

Ich hatte vor ein paar Tagen auch wegen des gleichen Problems hier angefragt. Anja hat mir dazu folgendes geantwortet:
    AnjaH schrieb:
    LAß dir mal Urem forte verschreiben. Die sind bei sowas besser.
    Und trink Blasentee. warscheinlich staut es sich nachts und deshalb tut es mehr weh. Und leg dich auf den BAuch

Den Blasentee habe ich getrunken, schmeckt eckelhaft, aber die Schmerzen haben nachgelassen. So brauchte ich auch keine Tabletten verschreiben lassen.
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Das mit der Schafgarbe klingt gut. Ich trinke sowieso gerne Tee. Das werde ich mal ausprobieren. Darf ich den auch süßen oder wirkt der dann nicht richtig?

Nein, dismenol kannte ich nicht. Aber eigentlich wollte ich lieber auf herkömmliche Schmerzmittel wie Paracetamol, ASS, Ibuprofen etc. verzichten. Und so wie ich gelesen habe, ist da ja Ibuprofen drin. Trotzdem danke für den Tipp.

LG
    Petra

1,768

Tja, ich trinke eigentlich schon zu wenig, auch wenn ich mich immer wieder dazu aufraffe, mehr zu trinken als ich Durst verspüre. Aber auf den Bauch legen hilft leider auch nicht wirklich, denn die Schmerzen sind auch im Rücken. Ähnlich wie leichte Wehen. Nur hier ist nicht mal veratmen.

LG
    Petra

1,768

ich meinte natürlich, es hilft nicht
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum