Hallo,
ich habe eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage, aber es beschäftigt mich - hilft ja nix ...
Also folgendes ist passiert: Ich habe heute nacht wohl sehr intensiv geträumt. Bei einem Jungen würde man vielleicht sagen es war ein "feuchter Traum" :oops: :oops: Naja, es war jeden falls so und ich bin davon aufgewacht und habe meine Hand auf meinen Bauch gelegt und bin total erschrocken, weil er über dem Bauchnabel (so etwa) wie eine Art Wulst hatte, die ganz fest war - hat sich fast so angefühlt, als ob ich im Bauch einen Krampf hätte. Das Bündchen meines Schlafanzuges war darunter und eine Überlegung war auch, ob das Bündchen nicht vielleicht zu fest saß? Jedenfall war es an dieser Stelle (ca. 3 cm dick und etwa 20-25 cm bereit von rechts nach links) fest - wie verhärtet. Ich habe meine Hände dann darauf gelegt und dann hat sich der Bauch auch wieder langsam entspannt. Aber ich bin jetzt total verunsichert, was das war???
So jetzt ist es raus und ich schicke es auch schnell mal ab...
Vielleicht hat ja jemand schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht oder irgendwer kann mir dabei weiterhelfen... bin echt irritiert und kann es mir nicht erklären... :???:
Liebe Grüsse
Sita
Kommentare
780
ich habe das relativ oft, das ein Teil der Gebährmutter bei Berührungsreizen (Hosenbund, Wehensensor beim CTG, Streicheln oder auch von Kindsbewegungen) fest wird. Bei mir ist es nur nicht quer über den Bauch sondern auf der rechten Seite längs. Ich habe dann eine richtige Beule und der Bauch ist ganz schief.
Kann schon sein, das Dein Hosenbund die Gebährmutter gereizt hat.
Es war doch nicht schmerzhaft, oder?
434
nein, es war nicht schmerzhaft. Jetzt wo Du es sagst, heute morgen war mein Bauch auch ganz schief. Ich hatte rechts wie eine Beule.
Hmm, ich hatte meine Schlafanzughose kurzerhand einfach ausgezoge - wo nix ist, kann nix drücken, dachte ich mir ;-) - . D.h. es kann sein, dass ein Drücken von einer Hose oder so was zu einer Reizung führen kann und somit sich ein Teil wie verkrampfen kann... hmmm, ich hatte noch nie davon gehört und auch hier im Forum in der Suche nichts gefunden. ABer das beruhigt mich jetzt auf jeden Fall schon mal, das zu hören. Danke. Ich dachte es hätte vielleicht etwas mit dem vorangegangen Traum zu tun?????
Vielleicht haben ja noch andere auch noch solche Erfahrungen, fühle mich damit etwas "alleine"...
Liebe Grüsse
Sita
961
Ich weiß zwar nicht, ob das was schlimmes ist, aber ich hab mir da auch noch nie Gedanken drüber gemacht, hab das für normal gehalten. Aber hier gibt es ja jede Menge Fachfrauen, die können dir sicher weiterhelfen. Wollte dir nur sagen, dass ich das auch hab.
Alles Gute weiterhin!!
44
Hab ich ja ständig
Falls ich falsch liege,verbessert mich bitte
434
Ich habe jetzt bemerkt, dass der Bauch sich verkrampft - hart wird - wenn ich meine Bauchmuskeln anspanne. Ist mir nämlich beim Yoga machen recht häufig passiert. Seit dem ich meinen Bauch nicht mehr grossartig belaste ist das viel weniger geworden (Bauchmuskeln ade :???: ) .
Aber ist das dann eine leichte Verkrampfung wg. Überanstrengung oder ist das eine Wehe? würde mich ja doch jetzt interessieren...
Liebe Grüsse
780
wenn mein Bauch beim CTG so eine Beule bekommen hat und fest wurde, dann wurde es als Wehe gedeutet. Aber die waren bei mir nicht Muttermundwirksam, also eben Übungswehen.
Aber ich hatte während der ganzen Schwangerschaft auch immer mal krampfartiges Ziehen, meist so in der Seite. Das ist zum Bsp. passiert, wenn ich auf dem Rücken lag und mich einfach aufsetzte, oder mich in der Nacht schnell auf eine Seite drehte. Das kam dann von den Bändern.
Das war dann immer so ein stechender Schmerz der eine Weile nicht nachgelassen hat.
Wenn Du Dir unsicher bist, sprich doch mit Deiner Hebi und Deinen FA.
27,156
deine Bauchmuskeln solltest du in der Schwangerschaft auch wirklich nicht trainieren. Die wandern nämlich immer weiter auseinander. Gönn deinem Bauch mal mehr Ruhe!
5,464
59,500
Im Übrigen ist es vollkommen normal und unbedenklich, wenn sich die Gebärmutter beim Sex oder im Erregungszustand anspannt. Das geschieht nicht nur in der Schwangerschaft sondern immer. Nur "unschwanger" merkt ihr das nicht, weil die Gebärmutter dann sehr klein ist. ;-)
:byebye01:
Gisela
434
Ich passe schon sehr auf und beanspruche meine Bauchmuskeln nicht. Habe es lediglich beim Yoga bemerkt und auch gleich bemerkt, dass ich wohl nichts mit dem Bauch machen sollte. Also: Bauch entspannen und leichte Übungen, so dass alles schön entspannt bleibt - ist beim Yoga ja super möglich ;-)
Hatte nur Bedenken ob das "normal" ist oder ich mir Sorgen machen müsste. Hatte noch nicht gehört, dass ein "harter Bauch" in der Schwangerschaft häufiger vorkommt. Aber eure Antworten haben mich sehr beruhigt!
Ganz lieben Dank für eure hilfreichen Antworten!!! :knutsch01:
Sita
5,464
434
das ist eine schöne Idee. Werde es beim nächsten mal probieren :bounce02:
Lieben Gruss
Sita
5,464
434
Liebe Grüsse
Sita