wie lange dauert es nach einem Kaiserschnitt, bis an der Narbe das Taubheitsgefühl nach läßt??
Und wie lange hat man diesen dunklen Schwangerschaftsstreifen längst über den Bauch?
mein kaiserschnitt ist jetzt 5 monate her.. und ein bißchen taub ist es leider immernoch.. ausserdem ist der schnitt noch leicht rot... na ja.. und der strich.. den hab ich auch immernoch :roll:
wow schon 5 monate...und ich mach mir nach 2 monaten schon sorgen :oops: das der schnitt noch lange rot sein wird, damit hab ich gerechnet, aber ich dachte dieses gefühl geht schneller weg!! aber ok, so weiss ich wenigstens bescheid das alles mit mir ok ist!!
ohne dich zu frustrieren ;-) aber es kann durchaus noch länger dauern. Bei meinem zweiten KS dauerte es fast ein Jahr bis kein Taubheitsgefühl mehr da war, diesmal (der 3) ist es schon fast weg. Das ist völlig unterschiedlich.....
mein KS ist nun fast 14 Wochen her und ich hab das Taubheitsgefühl immer noch, es ist bisher auch nicht weniger geworden :???:
Im KH bei der Entlassung meinten sie, dass es etwa 2-3 Monate dauert, mein FA meinte dass sei sehr unrealistisch, im Allgemeinen sagt man so ein halbes Jahr, aber ich solle mich nicht auf solche Aussprüche verlassen, denn bei jeder Frau ist es anders... ;-)
so hab ich grade auch gekuckt... gib das mal in die Suchmaschine ein und du findest was, wie es geht ;-)
@ Yeshe: Das kann ich selber machen oder? Und kann es dann auch sein, dass meine ständigen Unterbauchschmerzen (so als ob ich meine Tage bekomme) davon weggehen???
Ach ja und dass evtl die Müdigkeit auch weggeht? Der Doc meinte nämlich, dass es evtl nicht an der Schilddrüse liegt, aber wir wollen die Ergebnisse abwarten ;-)
@ Yeshe
Das mit dem entstören werd ich auch mal versuchen! Mehr als nix passieren kann dabei ja nicht! Ist es vielleicht auch hilfreich dazu diese Arnika-Salbe von Weleda einzumassieren? Die hab ich nämlich von meiner Hebamme bekommen!!
Super, dann hoffe ich mal das ich die nächsten 21 Tage daran denke die achtern auf meinem Bauch zu fahren Ich bin nämlich froh, wenn ich mich endlich wieder als "richtige Frau" fühle!!!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
denn es dauert bis die durchschnittenen nervenbahnen wieder zu einander finden :!:
der aalstrich am bauch verschwindet sobald sich der hormonspiegel sich wieder eingependelt hat
319
3,117
59,500
319
940
ohne dich zu frustrieren ;-) aber es kann durchaus noch länger dauern. Bei meinem zweiten KS dauerte es fast ein Jahr bis kein Taubheitsgefühl mehr da war, diesmal (der 3) ist es schon fast weg. Das ist völlig unterschiedlich.....
7,364
mein KS ist nun fast 14 Wochen her und ich hab das Taubheitsgefühl immer noch, es ist bisher auch nicht weniger geworden :???:
Im KH bei der Entlassung meinten sie, dass es etwa 2-3 Monate dauert, mein FA meinte dass sei sehr unrealistisch, im Allgemeinen sagt man so ein halbes Jahr, aber ich solle mich nicht auf solche Aussprüche verlassen, denn bei jeder Frau ist es anders... ;-)
59,500
es erleichtert den nerven wieder zusammenzufinden :!:
150
Mein KS ist jetzt fast 3 Monate her und es ist immer noch alles taub.
7,364
so hab ich grade auch gekuckt... gib das mal in die Suchmaschine ein und du findest was, wie es geht ;-)
@ Yeshe: Das kann ich selber machen oder? Und kann es dann auch sein, dass meine ständigen Unterbauchschmerzen (so als ob ich meine Tage bekomme) davon weggehen???
Ach ja und dass evtl die Müdigkeit auch weggeht? Der Doc meinte nämlich, dass es evtl nicht an der Schilddrüse liegt, aber wir wollen die Ergebnisse abwarten ;-)
59,500
da findet ihr eine einfache gebrauchsanleitung...
319
Das mit dem entstören werd ich auch mal versuchen! Mehr als nix passieren kann dabei ja nicht! Ist es vielleicht auch hilfreich dazu diese Arnika-Salbe von Weleda einzumassieren? Die hab ich nämlich von meiner Hebamme bekommen!!
59,500
319