soooo langer Zyklus?!

ToetouchToetouch

1,024

bearbeitet 25. 03. 2006, 12:08 in Kinderwunsch
Hallo,
nach langer Zeit melde auch ich mich mal wieder zu Wort ;-)

Meine Frauenärztin hat bei mir PCO festegestellt, jetzt wissen wir zumindest warum es bisher immer noch nicht geklappt hat.

Nachdem ich nun bis Juli einen sehr unregelmäßigen Zyklus hatte, scheint sich mein Körper langsam auf eine Regelmäßigkeit einzupendeln.
Nur leider finde ich 8 Wochen :shock: doch ein wenig lang.
Einerseits freut es mich, wenn ich weiß das nach genau 8 Wochen für 5 Tage meine Mens kommt, andereseits finde ich das nun ja ziemlich blöde.

Jetzt würde ich nur ganz gerne wissen, ob man auch bei einem sooooo langen Zyklus einen ES errechnen kann.
Ich versuche auf meinen Körper zu achten, jedes ziehen wird genutzt ;-) man kann ja nie wissen (Wobei das bisher aber noch nicht in Streß ausartet ;-) )
Die Temperaturmethode hat bei mir bisher auch noch keine Ergebnisse gezeigt, aber ein ES muss ja vorhanden sein, sonst bekäme ich doch keine Mens. Oder?!

Wer hat noch eine Idee für mich?

Gruß Ivonne

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Toetouch,
    man kann mit so einem langen Zyklus natürlich auch schwanger werden, zumindest wenn man einen Eisprung hat. Aber die Mens ist nicht unbedingt die Garantie dafür, dass da vorher auch ein Eisprung war. Wie lange führst du denn schon eine Temp-Kurve? Und wie wird das POC bei dir behandelt?

viele Grüße

Eowyn
  • ToetouchToetouch

1,024

Hi,

also die Temp Geschichte mache ich jetzt den 2. Zyklus durch (also knapp 16 Wochen)

PCO wird zur Zeit gar nicht behandelt, da meine Frauenärztin mir bis Jahresende noch Zeit geben wollte. Dann muss mein Mann zum Spermatest und wenn dann dort alles in Ordnung ist überweist sie uns zum Facharzt.

Gruß Ivonne
  • EowynEowyn

27,156

Na das hört sich doch ganz vernünftig an.
  • ToetouchToetouch

1,024

Hallo,
    nachdem mein Mann und ich uns gesagt haben: Schluss mit dem Streß wir lassen es auf uns zu kommen und eigentlich sind wir ja noch gar nicht reif für Kinder (das Übliche sich selbst austricksen). Habe ich heute meine überraschte Frauenärztin sagen hören: Tja, ich glaube sie sind schwanger!

Nachdem bei mir ja PCO festgestellt wurde und wir den Auftrag erhielten die Sache noch ein wenig dem Zufall zu überlassen, hat sich mein Mann nach zwei weiteren Moanten einem Spermiogramm unterziehen müssen. Mit dem Ergebnis, dass seine Spermien zwar in Ordnung aber leider zu langsam sind, bin ich dann heute zu meiner Frauenärztin. Ein langes Gespräch mit dem Ergebnis, jetzt geht es auf zum Fachmann. Berichte wurden kopiert und rausgelegt und dann folgte die übliche Krebsvorsorge mit Ultraschall.

Tja und dann kam der Satz, "hoppla das kopieren hätten wir uns sparen können. Man sieht in der Gebärmutter einen kleinen Kreis mit Dottersack.Wenn sie hier wären zu einer normalen Schwangerschaftsfrüherkennung, würde ich sagen sie sind schwanger!"

Nun ja nächste Woche geht es zum Bluttest und in 14 Tagen zum Ultraschall.

Liebe PCOler: GEBT NIE AUF - Früher oder später klappt es. Macht Euch keinen Streß!

Lieben Gruß Ive
  • EowynEowyn

27,156

Hey, das sind tolle Nachrichten! Gratuliere!
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Ich gratuliere auch :bounce02: :bounce02:
  • WuermliWuermli

308

Hey, das ist ja schön, gibt mir Hoffnung. Ich habe auch PCO und dazugehörig noch die Insulinresitenz, nehme jetzt seit 6 Wochen Metformin........mal schaun.

Aber wir haben ja schon unsere Zauberlotte und von daher bin ich auch sehr zuversichtlich das da noch mehr kommt....
  • CriosaCriosa

2,598

Von mir auch herzliche Glückwünsche Toetouch! :bounce02:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Liebe Toetouch,

als ich mir gerade Deinen Bericht durchgelesen habe, könnte das fast ich gewesen sein! :grin:

Mein Zyklus war ebenfalls sehr lange, ebenfalls meist über 8 Wochen oder noch länger.
    Ich war zur Abklärung bei Hinz und Kunz, letztendlich hieß es dann auch PCO... So richtig sicher waren sich die Ärzte aber nicht, da ich kein Übergewicht hatte und mein Hormonstatus auch in Ordnung war.

Für 4 Zyklen habe ich dann Clomifen eingenommen - nix passiert.
    Mönchspfeffer-Tabletten und Folsäure geschluckt.

Letzten September war ich dann bei einer neuen Gynäkologin, um eine
    weitere Meinung zu hören.
    Als wir uns nach einem längeren (tränenreichen) Gespräch dann zum Vorsorge-U-Schall begaben, entdeckte sie auch eine kleine Fruchtblase - danach sofort Urintest -> SS positiv!!
    Ich konnte es erst gar nicht glauben und bin der Ärztin dann vor Freude um den Hals gefallen!

Mit meinem Bericht möchte ich allen "Wartenden" Mut machen - lasst Euch nicht zu sehr verunsichern!!! Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und immer nach vorne schauen.
    Ärzte können viel sagen, letztendlich kommt es doch ganz anders...

LG, Maimami06
  • ToetouchToetouch

1,024

Danke für die lieben Glückwünsche!

Und dir liebe Maimami06 alles Gute für die bevorstehende Geburt :grin:

Lieben Gruß Toetouch
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum