Lange Schmierblutung...

bearbeitet 15. 12. 2005, 16:24 in Schwangerschaft
Hallo!

Habe gestern (1 Tag vor dem Mens-Termin) nen SS-Test gemacht,
der positiv ausfiel.
Habe allerding auch seit dem 4. Tag nach dem (gespürten) Eisprung
Blutungen. Diese halten jetzt schon seit 12 Tagen an - anfangs periodenähnlich mit Schleimhaut,
inzwischen nur noch eine leichte Schmierblutung.

Diese Schmierblutungen hab ich in den letzten 7 Monaten vor der Mens
auch immer gehabt, nur dass es da erst 7-8 Tage vor dem Mensbeginn
losging mit Schmierblutungen.

Kann das jetzt ne seeehr lange Einnistungsblutung sein, oder
vielleicht ne Gelbkörperschwäche?

Einnistungsblutungen hatte ich auch schon bei Yasmin, auch vom 4. Tag nach dem ES.
Aber nicht so stark und mit 1-2 Tagen Pause drin...

Was kann ich machen?

Hab zwar morgen nen Termin beim FA, aber der wird mir eh nur sagen, dass ich sofort abstillen muss (lt. ihm werden Stillende Mütter nicht ss...) :cry:

Kommentare

• MimiMimi

1,643

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaube ich würde das Stillen jetzt erstmal beim Arzt nicht erwähnen und erstmal gucken was los ist.

Allerdings könnte ich mir schon vorstellen, daß mehr Kraft für die SS übrig wäre, wenn Du nicht stillst. Beides verlangt viel vom Körper.

Aber solche Pauschalaussagen finde ich zum k... und keiner weiß, ob Du eben eine lange Einnistungsblutung oder ein Hämatom an der Gebärmutter oder oder oder hast.

Sollte aber der Befund nahelegen, daß die Kraft nur für SS oder Stillen reicht - dann würde ich schon abstillen...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Mimi!

Stille ja gar nicht mehr oft.

Ist nur noch das Kuscheln zum Einschlafen ;-)

Mal schauen was der Arzt sagt... :neutral:
  • MimiMimi

1,643

dann würde ich gefühlsmäßig fast ausschließen, daß sich die beiden Dinge stören. Sonst wäre es ja auch so, daß die Milch weniger würde - so kenne ich die Berichte von schwangeren Stillmamas.

Also würde ich erstmal woanders mit der Ursachenforschung beginnen - evtl. mit einem anderen Arzt, falls der sich zu sehr aufs Stillen einschießt...
  • EowynEowyn

27,156

warum gehst du denn nicht direkt zu einer Hebamme zur Vorsorge?
    Wollt den FA halt gucken lassen, ob
    auch alles in der Gebärmutter ist und
    nicht im Eileiter.

Die Schmierblutung mit dem Schleimhautabgang
    macht mir halt Sorgen...

Ne Hebamme hab ich dann natürlich auch :-)
  • EowynEowyn

27,156

Du bist doch Morgen erst einen Tag über Termin. Da kannst du dir den Ultraschall eigentlich direkt sparen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass da noch absolut nichts zu sehen ist.
  • MimiMimi

1,643

das schon, aber eine HCG-Bestimmung könnte man machen lassen, um den Verlauf besser verfolgen zu können. Und ich glaube eine EileiterSS ließe sich sehen, oder?
    @ eowyn: Der Doc zu dem ich gehe hat einen Fein-US.
    (so was hat hier sonst nur die Frauenklinik...)
    Ich denke, dass dieser so hoch auflöst, dass man sieht,
    wo was ist oder halt nicht.

Da ich nur noch einen Eileiter hab und lt. Doc die
    Eileiter auch schnell mal verstopfen, will ich das
    ausschließen.

Außerdem will ich nicht noch 3 Wochen hier mit Schmier-
    blutungen hocken und mir Sorgen machen, wenns letzendlich
    irgendwas ungefährliches ist...

Lt. Rechnung wär ich heut 4+3 - ne Fruchthöhle ist doch da schon drin ;-)
  • 15july15july

148

Meine Ärztin hat bei mir genau bei 4+3 GAR NIX sehen können..Mittlerweile bin ich .....hmmm, ich glaube 9+5 und erst in der 7 Woche konnte man was sehen (aber so richtig, mit Herzschlagen!)
    Deswegen mach dir bloß keine Sorgen wenn dein Arzt nichts findet. mir hat damals die Aussage meiner Ärztin "Das ist wahrscheinlich eine EileiterSS" viele Nerven gekostet. ich hätte es mir lieber erspart. :roll:

ich drücke dir auf jeden Fall ganz doll den Daumen! Kopf hoch, es wird alles gut! :bounce02:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum