Jolina isst ja seit der Beikost gerne und viel! Und sie hat seitdem auch schon ordentliche Fettpölsterchen angelegt. Im Sommer war sie mal eine Zeit lang total aktiv und dadurch dann etwas schlanker. Aber im Moment läuft sie nur sehr ungern und lässt sich lieber im KiWa schieben. Wir gehen ja 1x die Woche zum Kinderturnen, wo sie aber auch nicht zu den Tobekindern gehört und 1x zum Schwimmen.
Bei den Mahlzeiten achte ich auf ausgewogene Ernährung, allerdings bekommt sie seit ein paar Wochen ganz verdünnte Apfelsaftschorle, weil sie sonst fast gar nichts trinkt.
Tja, und nun wiegt sie bei ca. 83 cm schon 13 Kilo! :shock: Sie wirkt jetzt nicht dick, sondern einfach nur "gesund", aber ich habe Angst, dass das mal Folgen für später haben könnte.
Zur Zeit bekommt sie natürlich wegen der Weihnachtszeit hier und da mal ein paar Süßigkeiten, aber sie lässt auch einen Keks liegen, wenn sie keinen Hunger mehr hat. Sie stopft also nichts wahllos in sich rein.
Obst mag sie auch nach wie vor sehr gerne. Die letzte Milchflasche schleicht sich gerade so langsam aus.
Mach ich mich umsonst verrückt? Ich möchte halt nicht, dass sie später mal Gewichtsprobleme bekommt, weil wir nicht aufgepasst haben.
Wahrscheinlich ist es auch gar nicht so das Essen, sondern eher, weil sie eher eine bequeme Maus ist und nicht so die Hummeln im Hintern hat, wie andere Kinder.
Kommentare
25,096
Das ist denk ich der Punkt. Du wirst bei ihr denk ich immer drauf achten müssen das sie sich genug bewegt.
das essen ist es sicher bicht, aber schau das sie genug läuft und springt, dann passt das schon.
Eben weniger Kiwa und merh selber laufen.
UDN viel sidn in dem Alter noch "gut beieinander".
Ok. Felix hat bei ca gleicher Größe nur 11,5 Kg und wirkt auch nicht gerade dünn.
Wie gesagt schau das sie läuft udn sich bewegt.
3,584
Nur bei meiner Mutter und ihrem Lebensgefährten läuft sie immer recht weit.
Naja, ich denke spätestens wenn sie Laufrad fahren kann, dass sie ja zum Geburtstag bekommt. Oder es mit dem Dreirad klappt, dann wird das besser.
Aber momentan rennt sie eigentlich nur abends von 18-19 Uhr in der Wohnung rum. Die einzige Zeit, wo sie körperlich richtig aktiv ist. War auch schon im Bauch so. :biggrin:
Und nach Weihnachten schrenke ich den Süßigkeitenkonsum nicht nur bei mir ein.
Mal sehen was die KiÄ bei der U7 sagt im Januar.