Senkung, oder was war das?

bearbeitet 17. 12. 2005, 13:31 in Schwangerschaft
Hallo an alle.

Also ich hatte letzte Woche mal das Gefühl, dass ich ne Gebährmuttersenkung hab oder so. Hatte ziemlichen Husten und an einem Abend fühlte es sich immer beim Husten so an, als ob da was rauskommen würde.

Hab dann auch mal gefühlt und da war schon irgendwas.

Am nächsten Tag war das aber vorbei und ist bis jetzt auch nicht wieder gekommen.

Allerdings merke ich bei längerem Gehen (so ab ca 2 Std. in der Arbeit) dass ich einen Druck nach unten bekomme. Wenn ich sitze, geht das aber wieder vorbei. Arbeiten muss ich zum Glück auch nur 1,5 Tage die Woche.

Muss ich mir sorgen machen? Kennt das jemand?

Bin Ende der 13. Woche, das nur zur Info. Sonst hab ich keine Beschwerden.

Danke schonmal.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hört sich für mich an, als wäre deine Beckenbodenmuskulatur nicht die Beste.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Eowin. Danke für deine Antwort.

Aber ich hatte damals in der Rübi gutes Training bzgl. des Beckenbodens. Und sonst hab ich damit auch keine Probleme. So wegen Wasserlassen usw.

Und auch mein Arzt hat nichts davon gesagt.
    Deshalb ja auch meine Verunsicherung.
  • MimiMimi

1,643

Die Rübi alleine ist es ja nicht. Je nachdem wie sehr er beansprucht wurde, muß man kontinuierlich was machen - nicht viel, aber eben am Ball bleiben...

Ich finde eigentlich, daß man länger als 2 Stunden auf den Beinen sein können sollte und würde das mal abklären lassen. Oder Du fängst einfach mit ein paar Beckenbodenübungen wieder an und beobachtest noch 2 Wochen oder so?
  • mveulemveule

269

kann man eigentlich irgendwann nach der schwangerschaft wieder einen so guten beckenboden bekommen, wie er vorher mal war???? ich trainiere wirklich viel, aber ich habe das gefühl, es wird nicht besser. und jetzt durch die ss denke ich auch manchmal, da kommt was raus und wenn ich doll niesen muss oder so, wird es schon kritisch.... ;(

gruss, mveule
    Ja, kann man, aber es kommt natürlich auch auf die Beschaffenheit des Bindegewebes an.
    Mimi schrieb:
    Die Rübi alleine ist es ja nicht. Je nachdem wie sehr er beansprucht wurde, muß man kontinuierlich was machen - nicht viel, aber eben am Ball bleiben...

Ich finde eigentlich, daß man länger als 2 Stunden auf den Beinen sein können sollte und würde das mal abklären lassen. Oder Du fängst einfach mit ein paar Beckenbodenübungen wieder an und beobachtest noch 2 Wochen oder so?

Hab damit nur gemeint, dass ich weiss wie die Beckenbodenrübi funktioniert. Im Gegensatz zu vielen anderen. Und ich hab auch immer was gemacht.

Gestern musste ich wieder vier Stunden arbeiten, und da war nix. Vielleicht war das das eine mal nur durch die ständige Husterei. Überbeanspruchung sozusagen.

Ich werds beim FA auf jeden Fall mal ansprechen.

Danke auf jeden Fall.
  • MimiMimi

1,643

ach so, da hatte ich Dich falsch verstanden. Ich würde das Ganze auch beim Arzt ansprechen, denn von Teilzeitsenkungen habe ich - was haber nicths heißen muß - noch nichts gehört...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum