So , ich habe jetzt ziemlich viele widersprüchliche Sachen gehört. Da unsere Kleine ( 2 Wochen) nicht in ihrer wiege schlafen wollte, habe ich ihr jetzt unter das Bettlaken ein Lammfell gelegt - und siehe da, sie schläft ohne Probleme darin. Allerdings hat man mir nun gesagt, Schaffell im Bett soll man nicht wegen plötzlichem Kindstod und ähnliches.
Was meint ihr dazu ?
LG
FireAndIce
Kommentare
269
gruss, mveule
92
59,500
Du solltest jedoch kontrollieren, ob es deiner Maus nicht grundsätzlich zu kalt in der Wiege ist. Was bekommt sie denn an und wie wird sie zugedeckt?
Dass deine Kleine nicht in der Wiege schlafen möchte, ist nicht außergewöhnlich, wenn man bedenkt, dass sie bis zur Geburt 24 Stunden bei dir war und nun auf einmal ganz allein schlafen soll. Ein Familienbett oder Babybalkon ist keine Alternative?
:byebye01:
Gisela
425
269
aber ich denke im winter kann man es mit einem lammfell nicht wirklich verkehrt machen, oder? also, wenn der raum nicht ganz so warm ist und das baby wirklich nicht schwitzt (kann man ja regelmäßig kontrollieren)...
gruss, mveule
59,500
Gisela
804
59,500
Gisela
257
meine Hebamme ist gegen Lammfelle. Sie meint es bestehe ein Allergierisiko. Sie empfiehlt ein künstliches Fell, welches man auch für alte Leute als Schutz gegen das Wundliegen bekommt. Wir haben uns so eines gekauft, aber nur für den Kinderwagen und im Winter. Meiner Meinung nach werden sehr viele Babys zu warm angezogen oder gebettet.
LG Sandi
3,507
wo gibts denn diese künstlichen Felle?
Katie mit Krümelbub ET 05.02.06
257
sorry dass ich mich so spät melde, ich war nicht oft im Netz. Das Fell nennt sich Dekubitusfell und ist in Sanitätsfachhandel zu bekommen. Wie schon gesagt, darauf achten dass es ein künstliches Fell ist, das kann auch gewaschen werden und ist längst nicht so teuer.
In Onlineapotheken müßte man es auch bestellen können.
LG Sandi
3,507
Dann werde ich mal danach suchen, bin ja seit heute im Mutterschutz und habe nun viel Zeit ;-)
Lieben Gruß
Katie mit Krümelbub ET 05.02.06
6,272