Er weint jetzt nachts!

PatyPaty

2,953

bearbeitet 15. 12. 2005, 01:39 in Schreien- Schlafen- Wachen
Gabriel wird ja noch immer 1 -2 mal wach pro nacht, ich nehme ihn dann mit in mein Bett, wenn er nicht nörgelt und er und ich einschlafen, bleibt er auch bei mir. Wenn er nörgelt, möchte er wieder in sein Bett.
Eigentlich weint er nachts nie, aber seit ca. 1 Woche, wird er wach und weint, ich hohle ihn dann zu mir und er wird gestillt.
Er hat dann eine verstopfte Nase, ich denke er wird davon wach.
Am Tage hat er aber keine verstopfte Nase oder so und atmet auch ganz frei, auch am Abend. Ist es zu kalt im Zimmer?
Ich weiss nicht was ich machen soll, ich geh schon auf dem Zahnfleisch:???:
Zum Glück ihaben wir alle Urlaub ab Samstag, da kann ich mir dann mal ein Mittagschläfchen gönnen.
Gibt es einen 32er Schub?Vielleicht sind es auch wieder die Zähne?
Gibts sowas? Nur nachts Schnupfen?
Ich fühl mich so ausgemergelt!

Nur war alles etwas wirr
Ein Fred den keiner braucht, aber es musste einfach mal raus! :roll:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mirco hat auch oft nachts ne verstopfte Nase oder muss husten. Aber nur nachts. Da sammelt sich irgendwie der Schleim. Kann durchaus mit den Zähnen zusammen hängen.
  • PatyPaty

2,953

Bei meinen Grossen war ja alles ganz anders, da kamen die Zähne erst vieeeel später, sie schliefen mit 5 Monaten von 8 abends bis 6 Morgens.
    Naja, dafür ist Gabriel eigentlich viel weniger quengelig, aber trotzdem fühl ich mich so geschlaucht!
    ich möchte ihm ja auch Nachts keine Mumi in die Nase tropfen, sonst gibts statt weinen Gebrüll, denn man darf den kleinen mann ja nicht im Gesicht anfassen.
    Mal sehen, wie das noch wird.

Ich war froh, dass die Ringe unter den Augen langsam nachliessen, jetzt werden sie wieder grösser :roll:

jetzt nörgelt er auch grade wieder, sind bestimmt die Zähne, die müssen ja alle naselang kommen :???:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Es kann auch an der Luft liegen, versuch diese etwas feuchter zu halten. Stelle Wasser in Schüsselchen ins Zimmer oder nasse Tücher. Kann mit der Raumluft zusammenhängen, dass seine Nase zu ist.

Zum Schub: Es gibt den 37er Schub, die ersten Anzeichen für diesen beginnen etwa um die 32.-37. Woche und die Kleinen entdecken die Welt der Kategorien.
    Man hat festgestellt, dass die Hirnstromkurvenvon Babys diesen Altersdrastische Veränderungen zeigen.Zudem nimmt der Kopfumfang drastisch zu, und der Zuckerstoffwechsel im Gehirn verändert sich. Es merkt, dass seine Welt anders ist, als es dachte, dass es sie anders erlebt, als es gewohnt ist.

Quelle: Oje ich wachse.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Paty schrieb:
    Er hat dann eine verstopfte Nase, ich denke er wird davon wach.
    Am Tage hat er aber keine verstopfte Nase oder so und atmet auch ganz frei, auch am Abend. Ist es zu kalt im Zimmer?
    I

Theoretisch könnte auch eine Hausstaubmilbenallergien dahinter stecken. Da die Biester sich mit Vorliebe in Betten aufhalten, würde es die nur nachts verstopfte Nase erklären.

Ganz kurzfristig kannst Du dann nur zusehen, das Bett so gut es geht milbenfrei zu kriegen. Stopf Laken, Kissen und Decke und Schlafsack in die Waschmaschine bei mindestens 60° und dann in den Trockner.
    Mittelfristig bietet sich für Matratzen ein Überzug (sog. Encasing) an, der dauerhaft drauf bleibt und keine Milben nie nicht durchlässt. Tja, und wenn der zwerg viel bei Euch schläft, müsst Ihr das für Euer Bett auc in Angriff nehmen...
  • MonifloriMoniflori

4,530

Soviel ich weiß kommt es zur Auslösung einer Hausstaubmilbenallergie, wenn, dann erst frühestens im Kleinkindalter. Also da werden die allergischen Symptome häufiger.
  • PatyPaty

2,953

Dank euch!
    An den Milben liegts wohl eher nicht, denn am tage schläft er auch . trocken mehrfach in seinem Bett, und da tritt dieses Problem nicht auf!
    Ich denke auch, es hängt alles zusammen, kalt, trockene Luft (hier regnets ja seit 3 Monaten nicht) und Schub.
    Er ist jetzt 33 Wochen alt.
    Hab mir sowas gedacht, denn er fängt an nachzuplappern (soweit das in dem alter geht), zu klatschen, zu meckern, wenn man ihm was wegnimmt etc.
    Ich habe auch mal das Zahnfleisch angeschaut, das sieht auch böse aus :shock:

*Esistnureinephaseesistnureinephaseesitsnureinephase*

Mein grosser Schreihalz ist nämlich auch wieder toll drauf :roll: ich glaub ich dreh noch durch!
  • PatyPaty

2,953

Dank euch!
    An den Milben liegts wohl eher nicht, denn am tage schläft er auch mehrfach in seinem Bett, und da tritt dieses Problem nicht auf!
    Ich denke auch, es hängt alles zusammen, kalt, trockene Luft (hier regnets ja seit 3 Monaten nicht) und Schub.
    Er ist jetzt 33 Wochen alt.
    Hab mir sowas gedacht, denn er fängt an nachzuplappern (soweit das in dem alter geht), zu klatschen, zu meckern, wenn man ihm was wegnimmt etc.
    Ich habe auch mal das Zahnfleisch angeschaut, das sieht auch böse aus :shock:

*Esistnureinephaseesistnureinephaseesitsnureinephase*

Mein grosser Schreihalz ist nämlich auch wieder toll drauf :roll: ich glaub ich dreh noch durch!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum