Habe eine komische Frage: Kann man den Muttermund selber tasten?
Und, wie fühlt sich der geschlossene/offene MUMU an?
Taste bei mir nur den Kopf, und sonst keinen Widerstand, rein gar nichts.
Es soll auch Männer geben, die da sehr bewandert sind auf diesem Gebiet.
Susy
Kommentare
3,117
47
keine Angst vor Infektionen...Handschuhe, Desinfektionsspray...usw.
Meinst Du, beim Sex kommen keine Bakterien da rein?
Gruß Susy
3,117
59,500
und desinfektionsmittel bringen das scheidenklima unnötig aus dem gleichgewicht :!:
und was bringt dir die sinnlose bohrerei :?: :shock:
ohne fundierte kenntnisse, z.b. NFP, bringt aufgrund fehlender vergleichsmöglichkeit eine selbstuntersuchung gar nix :!:
47
Das Baby ist doch durch die Fruchtblase geschützt.
Bin da eher weniger ängstlich eingestellt. Wär doch praktisch, wenn man den Muttermund selber tasten könnte, dann käme man nicht zu früh in die Klinik.
Apropos: ich soll erst ins KH fahren, wenn die Wehen alle 3 min kommen, hat die Hebi dort gesagt. Ist viel abverlangt von einer Erstgebärenden, oder?
Habe nämlich Sorge, zu früh dort anzukommen, und wieder belächelnd weggeschickt zu werden.
59,500
da liegen welten :!:
es gibt immer wieder komplikationen wegen hoch gewanderten keimen :!:
47
die Antwort steht oben. Fühle mich in meinem KH als Nr. soundso... Schlecht aufgehoben.
Fände es peinlich, zu früh dort hin zu fahren. Habe ständig Wehen, schmerzhafte, die mich aus dem Schlaf reißen. Aber eben unregelmäßig.
Und das schon seit 3 Wochen. Mein Bauch ist fast dauerhart, habe permanent das Gefühl, meine Periode zu kriegen, und eben diese unkoordinierten Wehen. Jede dritte tut ordentlich weh, daß ich atme. Und das schon seit 3 Wochen. Mir reicht`s.
Soll aber erst wieder dort hin, wenn meine Wehen alle 3 min kommen.
Um nicht peinlich dazustehen, fände ich es gut, selber den MUMU zu tasten.
Sollte ich noch ein Kind bekommen, werde ich andere Entscheidungen treffen.(Geburtshaus, Beleghebamme etc.)
Liebe Grüße
Susy
3,117
59,500
hast du keine hebamme :?:
47
bin dort schon zur Geburt angemeldet. Außerdem kennen mich dort alle, lag auch schon 3x wegen vorzeitiger Wehen dort. Vielleicht traue ich mich nicht?
Habe keine Ahnung, wie früh man sich im Geburtshaus anmelden muß.
Habe eine Hebamme für die Nachsorge. Sie ist aber jetzt noch nicht zuständig für mich.
Yeshe, ist das denn usus, wie das KH verfährt? Oder Bin ich übersensibel?
Erwarte ich zuviel? Oder will sich das KH einfach nicht stundenlang mit sich öffnenden Muttermündern abgeben?
Susy
38,644
Noch eine Bitte, wenn Du etwas hinzufügen willst klick bitte auf "edit", dann gibt es keine Doppelpostings.
47
Oder die geburt antreiben. Klar, das Kind entscheidet. Höre aber leider von meinem Arzt seit 3 Wochen, daß die Geburt unmittelbar bevor steht. Aber untersuchen tut er mich auch nur 14-tägig.
Habe halt Frust und fühle mich allein gelassen.
Susy
38,644
47
Habe am 23.03.04 die Wehenhemmer abgesetzt. Da wurde schon prognostiziert, daß das Kind kommt.
Wenn es mir gut ginge, könnte die kleine noch bis Juni drin bleiben, aber ich kann die Wehen bald nicht mehr ertragen. Die schlauchen ganz schön.
Susy
38,644
Wenn man immer gesagt bekommt, es kommt füher, ist es man meistens schon ab der 36. Woche mit den Nerven zu Fuß.
Ich fürchte, Du wirst noch einige Zeit schwanger bleiben. Wegen Senk- oder Vorwehen wird man nicht eingeleitet.
Du kannst nur versuchen, Dich zu entspannen, nicht jede Wehe als Startschuss zu nehmen. Auch wenn man genervt ist, muss man da durch. Bedanke Dich bei den Leuten, die Dich nervös gemacht haben.
47
Danke
3,579
geniesse doch die letzten schwangeren Tage noch mal so richtig. Vor allem schlafe so viel wie du magst
Wenn erst dein kleiner Zwerg da ist, kommst du vielleicht nicht mehr so oft dazu.
1,305
3,579
1,305