schwer heben...

mveulemveule

269

bearbeitet 15. 12. 2005, 23:41 in Schwangerschaft
hallo, ich bin nun bald in der 19.SSW und frage mich gerade, wie schwer man eigentlich heben darf. also, bei mir ist soweit alles in ordnung, aber ich schleppe meinen kleinen sohn (10kg) ziemlich viel durch die gegend und frage mich, ob das eventl. zu einer frühgeburt führen kann oder so... gibt es irgendwelche richtlinien, wie schwer eine schwangere max. heben sollte oder so?

lg, mveule

Kommentare

• CosimaCosima

2,173

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da gibt es diverse Richtlinien, die alle auch im Mutterschutzgesetz stehen,
    allerdings (finde ich) kommt es darauf an, ob Du zu einer Frühgeburt neigst, bzw. leicht Wehen bekommst.

Denn ich trage meine Zwergeline immer noch durch die Gegend,
    zwar jeweils nur kurz, aber eher aus Platzgrüden, weil der Bauch so groß ist, und die hat mindestens 13 / 14 Kilo.

Bei mir hat das in der gesamten SS noch keine Wehen ausgelöst
    (obwohl ich es mir inzwischen wünschen würde, daß ich die Sache damit forcieren kann ;-) )

Lieben Gruß,
    Cosima
  • AnonymousAnonymous

59,500

Als mehrfache Mutter wirst du nicht gefragt, wie schwer du heben darfst, wenn du nicht gerade frühzeitige Wehen hast und dich ohnehin schonen musst.

Was willst du auch machen, wenn das größere Kind von dir getragen werden möchte oder muss?

Sei beruhigt, einer gesunden Schwangerschaft kann das nichts anhaben, sonst wäre nicht soviel los auf dieser Erdkugel. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • mveulemveule

269

eigentlich neige ich nicht zur frühgeburt und ich bin nun wirklich erleichtert, dass ich bzw. das baby im bauch keinen schaden davon tragen kann... ;) aber ich hoffe wirklich, dass mein kleiner bald laufen kann und mir dann das ss-ende ein wenig erleichtert... ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum