So oft schluckauf

bearbeitet 16. 12. 2005, 12:20 in Schwangerschaft
Hallo,
ich bin jetzt in der 34. SSW und ich merke, dass mein Baby soooo oft Schluckauf hat. Ich wurde ja schon von meinem FA vor dem Schluckauf gewarnt aber ist der so oft normal. Ich spüre die Zuckungen mehrmals am Tag. Das Kind kann sich doch nicht immer verschlucken, oder?
Habe keine Hebi, die ich fragen kann, also frage ich einfach hier. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruss Franzi

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Franzi,

das war bei uns genauso und nach der Geburt ging es so weiter. :biggrin:
    Die Kleinen üben im Bauch halt das Atmen. Genauer: Die Muskulatur wird so trainiert, die die Kleinen später zum Armen brauchen.
    Mach Dir keine Sorgen, ist überhaupt nicht schlimm!!! :biggrin:
  • Tina32Tina32

780

Hallo Astrogirl,

Meine Hebi sagt auch, das der Schluckauf Training für das Atmen ist. Und seit dem bin ich jedes Mal froh, wenn mein Bauchbewohner Schluckauf hat, den er trainiert ja nur für die Welt hier draußen ;-)
    Und es hört hat nicht gleich nach der Geburt auf, bei manchen von uns passiert das ja heute noch ;-)

Also keine Sorge!
  • marylumarylu

522

Habe nun schon das zweite Schluckaufkind im Bauch - fühlt sich lustig an, stimmts? und da ist nichts unnormales dran - heute wissen meine Großen gar nicht mehr, was Schluckauf ist. Jedenfalls nicht aus eigener Anschauung. Aber es stimmt schon, manchmal hat Das Kleine wirklich lange damit zu tun.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum