huhu,
nun seit dem 26-er Schub (der glaub ich auch noch nicht ganz rum ist, kann das sein?) schläft meine kleine nachts ganz komisch. Also sie schläft mittlerweile zwar wieder in ihrem Bettchen ein, aber dann wacht sie jede nacht um 24 Uhr auf, manchmal auch erst um 1 Uhr und ist dann mind. 1 Stunde auf. Sie turnt rum und erzählt .... Sie schläft auch nicht weiter wenn sie bei mir liegt dann ist es eher schlimmer. Sie liegt übrigens im Babybalkon. Irgendwann schläft sie dann wieder ein und ist morgens zur ganz normalen Zeit wach.
Tagsüber schlafen ist auch sehr schwierig geworden, ging früher relativ problemlos alleine, jetzt nur noch im Tragebeutel :-(.
Woran liegt das denn? Ist das jetzt normal so? :eek:
viele grüße
Kommentare
425
das war im und nach dem 26er bei uns so ähnlich, plötzlich fing Julius morgens zwischen 4 und 5 das erzählen und singen an... ich hab ihn gelassen, kein Licht angemacht, nur gaaaaaanz leise mit ihm gesprochen und bin danebenglegen und habe mich über das offensichtlich sehr fröhliche Kind gefreut (musste mich echt beherrschen nicht mitr ihm zu spielen, der war dabei einfach zu süß!). Irgendwann ist er dann immer wieder eingeschlafen und irgendwann wars dann vorbei. Seitdem ist das tagsüber schlafen auch bei uns "problematischer": Nur auf Mamas Armoder im KiWa... nunja, ich denk mir, öfter mal was neues, sonst wirds der Mama doch langweilig :-)
Was ich damit sagen wollte: Dein Kind wird sich immer wieder mal ändern, ich denke am einfachsten ist es, das so anzunehmen! Ist also alles ganz normal!
Liebe Grüße,
Adriane
226
1,660
Wünsche gute Nerven
Carolin
277
Bei unserer Riki ist das Schlafen auch aus dem Lot. Sie war nachts bisher noch nicht wach. Seit dem 26er hat sich das auch bei ihr geändert. Wir sind dann abwechselnd mit ihr aufgestanden und haben gespielt - danach hat sie ganz normal weitergeschlafen. Abends schläft sie auch nicht mehr um 19 - 20 Uhr ein, sondern ist durchaus bis 21 - 23 Uhr wach. Sie stillt nachts öfter - aber manchmal schläft sie jetzt auch durch.
Tagsüber braucht sie jetzt ihren festen Platz auf meinem Schoß an der Brust ohne Leute zu Besuch um zu schlafen. Im Tragetuch schläft sie nur bei mir, aber nicht mehr bei meinem Mann.
Der denkt jetzt immer ich nehme ihm seine Tochter weg, weil er die Änderung so noch nicht mitbekommen hat.M:-(
Insgesamt arbeiten die Kids ja jetzt an ihrer "mobilen" Entwicklung - ich finde den großen Sprung merkt man ;-)
Das für mich beruhigende dabei ist, es dauert nicht ewig, sondern eine für Eltern absehbares Schlafen ist in Sicht.
Ich wünsche Dir noch schöne Weihnachtsfeiertage und zunehmend schlafreichere Nächte.
:knutsch01: alicoco