Frage zu LGG-Kapseln!

Ela79Ela79

227

bearbeitet 15. 12. 2005, 19:53 in Kranke Kinder
Hallo Zusammen,

Nach nun 6 Tagen KH aufenthalt sind wir nun entlich wieder Zuhause! Wir waren dort wegen Bronchitis und Margen - Darm! Sie nahm nichts mehr zu sich!
Wir füttern Novalac BK1!
Sie kam an einen Tropf und einen Tag später bekam sie Möhren mit Reisschleim! Der Arzt schaute sich die Haut meiner kleinen an, sie hat Beugeezeme! Und meinte ob wir mal mit Sojamilch probieren wollen? Da sie wohl etwas nussig schmeckt, vielleicht nimmt sie die!
Wir sind schon mal dafauf angesprochen worden haben uns aber nie getraut umzustellen weil sie immer schon schlecht getrunken hat!
Nun haben wir es ausprobiert und es hat garnicht geklappt sie hat Sie nicht getrunken und zudem kam es dann wieder oben und unten! :sad:
Dann kam der Chefarzt und war wieder ganz anderer Meinung Soja absetzen und unsere Milch geben dazu gab er uns Lacteol (Milchsäurebackerien) zum einen für die Darmflora und später solle ich für ein Jahr LGG-Kapseln (Lactobazillus) geben zur unterstützung der Haut! Ich kenn das gernicht, meine Frage nun:
Habt ihr Erfahrung damit oder könnt ihr mir sonst was dazu sagen? Wie teure usw...

Liebe Grüße Ela

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ihr solltet schleunigst die KArotten weg lassen.

Die sind allergen, udn eure Kleine noch viiil zu Jugn dafür.
    Erstmit 6. Monaten soll man zufüttern.

HAtte sie den AUsschlag schon vor den Möhren?? Oder erst danach?

Und statt der teuren KApseln kannst du mti 7/8 Monaten Jogurt füttern, das ist genau so gut.

Im Moment würde ich bei eureer gewohnten mIlch und ausschließlich bei der bleiben.
  • Ela79Ela79

227

Hallo Anja,

So also das mit den Möhren hab ich hier ja auch schon oft genug gelesen das die allergen sind und was soll ich dir sagen , der das mit den Möhren entschieden hat ist: ALLERGOLOGE :shock:

Ich hätte auf meinen Bauch hören sollen!
    Für die Zukunft sind wir schlauer!!!

Die Exeme hat sie seit ungefähr 6-8 Wochen! Was meinst du kann es nicht einfach nur vom schwitzen kommen? Sie schwitzt viel immer nasse Finger und Füße, und ist mit Armen und Beinen immer in Bewegung!

Zu den Kapseln, soll ich sie denn wenigstens bis zum Jogurth geben denn irgendwas muß ich machen so wirds nicht besser eher schlimmer!

Lg Ela
  • coracora

6,187

so viel helfen solche kapseln bzw Joghurt nicht - sie unterstützen nur die Darmflora, und sind bestimmt gut (ich gebe meinem kleinen auch den Joghurt, da er Neuro hat), aber als Wundermittel kannst du es nicht betrachten, dass die exceme verschwinden lässt.

Da würde ich eher andere sachen ausprobieren.

Lies dich mal durchs Neurodermitisforum, da findest du einige Ratschläge für gute Cremes und allgemeine Sachen. ;-)

Ich denke, es hängt auch mit der heizungsluft zusammen, zu der Zeit, als es bei ihr anfing, fing die Heizungspperiode an. Lass sie nicht so viel schwitzen, zieh ihr nur Baumwolle an und immer Zwiebellook, den du schnell ausziehen kannst, wenn es irgendwo warm ist. Die Hitze plus die trockene Heizungsluft sind sehr schlecht für empfindliche Haut. Benutz so wenig hautpflegeprodukte wie möglich und nimm nur ein gutes Öl oder so. Dazu keinen Weichspüler und parfüm im waschmittel.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bitte laß dich von den Ärzten nicht in eine Medikamenten- und Schmierprodukte-Spirale reinziehen, aus der du nie mehr rauskommst.
    Viele Babys haben in dem Alter eine leicht reizbare Haut und die Haut als größtes Organ spricht auch besonders schnell auf alles an, was ansonsten nicht passt - psychisch, ernährungstechnisch, Kleidung, etc.

Ben hatte wunde Beugestellen (Kniekehlen udn Achsel), bis er fast ein Jahr alt war - danach waren sie auf einmal weg. Ohne irgendwelche Salben. Mit 5 Monaten hatte die Kinderärztin Neurodermitis diagnostiziert und x verschiedene Salben verschrieben - es wurde immer schlimmer. LGG wollte sie mir auch aufdrehen - da Kostet die Monatsration 50 Euro. :shock:
    Zu der Zeit hab ich noch voll gestillt und als ich mich ein bißchen durchs Internet gelesen habe, hab ich herausgefunden, daß diese Kapseln nichts anderes sind als die Lactobazillen, die in Joghurt enthalten sind. Und daß die im Darm notwendig sind, damit der Körper B-Vitamine überhaupt aufnehmen kann. Und daß Vitamin-B-Mangel Hautirritationen verursacht und auch schlecht für die Nerven ist. Also hab ich ab da 500g Joghurt am Tag gegessen, B-Vitamin-Kapseln (kosten ein paar Euro) genommen und alle Salben weggelassen - 2 Wochen später war Ben symptomfrei.
    Die Kapseln verkaufen also nur teuer, was es in Joghurt fast umsonst gibt.
    Ben hat den Joghurt selber ab dem 8. Monat bekommen, da habe ich nebenher allerdings auch noch gestillt.

Die Beugeekzeme hatte er noch länger, aber die sind wirklich von ganz alleine verschwunden, als er im Sommer das erste Mal tagelang ganz nackig rumgelaufen ist und im Meer gebadet hat. Wiedergekommen sind sie auch nicht.
    Du mußt immer bedenken, daß die Haut deines Zwerges ja zum allerersten mal im Leben mit der Außenwelt, dem Wetter, unterschiedlichen Temperaturen, unterschiedlichen Oberflächen, unterschiedlichen Substanzen in Berührung kommt - an alles davon muß sie sich erst sehr langsam gewöhnen udn vieles wird sie auch irritieren - gerade die schon angesprochenen Faktoren Heizungsluft, Waschmittelrückstände und eben vor allem alles, was du auf die Haut draufschmierst. Deshalb bin ich immer dafür, möglichst garnichts zu machen und erstmal abzuwarten, ob sich die Haut nicht selber reguliert. Wenn das alles ohne schlimmen Juckreiz ist und sie sich nicht aufkratzt, natürlich.

Zum schlechten Trinken kann ich leider nichts sagen, da habe ich keinen wirklich guten Tip. Ich weiß nur, daß die HA-Nahrung bitter schmecken soll... Habt ihr denn so viele Allergiene, daß ihr unbedingt HA füttern müßt? Sonst würde ich es mit ganz normaler Pre-Milch versuchen, vielleicht schmeckt ihr die besser und sie trinkt dann auch mehr?
    Meine Kinderärztin hat mir erklärt, daß HA-Nahrung reine Geldschneiderei ist und eigentlich nie wirklich notwendig.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Meine Kinderärztin hat mir erklärt, daß HA-Nahrung reine Geldschneiderei ist und eigentlich nie wirklich notwendig.

Diese Aussage kann man meines Erachtens nicht einfach so stehen lassen. der Unterschied von HA zu Normal-Nahrung îst der, dass die Eiweisse von Kuh oder Soja soweit aufgespalten sind, dass sie vom Körper nicht mehr als solche erkannt werden und deshalb das Immunsystem sie nicht als Allergene sieht, die bekämpft werden müssen.

Das es einen Unterschied gibt, sehe ich immer wieder daran, dass in unserer Neurodermitistherapiegruppe eine Reihe von Kindern sind, die auf HA umgestellt wurden und denen es schlagartig besser ging.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie eine Kinaderärztin so etwas behaupten kann, die doch regelmäßig Kinder sieht mit schweren Nahrungsmittelallergien.
  • unauna

837

Die Erkenntnisse zur HA Nahrung finden sich in der GINI-Studie, einfach mal googeln ;-)

LG
  • Ela79Ela79

227

Erst mal Danke Für eure Antworten!

@RedSocksOnToast,

Lucy hat auch Salbe vom Kia bekommen Windol nur zur Pflege. An sonsten meiden wir alles was nicht sein muss, wie oft baden , Lotion, Weichspüler.....
    Du mußt da was falsch gelesen haben wir füttern keine HA! Novalac BK1 ist gegen Kolliken, an Pre hatte ich auch gedacht aber da die andere schon schief gegangen ist wollte ich nicht noch mehr experimentieren!

Und noch was. Ich wollte heute morgen die Stellen eincremen und es war kaum noch was zu sehen! :shock:
    sie hat Sa+So+Mo keine Kuhmilch getrunken kann es jetzt daran liegen? Das das also jetzt erst durch kommt. Ich hoffe du weißt jetzt was ich meine :roll:

Ich wollt euch euch noch was fragen, zur Trinkmenge:
    Man sagt ja 100ml pro kg.
    Ich dachte ja es geht berg auf aber nun hat sie schon wieder Durchfall! :sad:
    Sie wiegt jetzt 6630g und trinkt 100ml pro Mahlzeit.
    Sie schreit nicht nach der Flasche also biete ich ihr alle drei Std. etwas an!
    Gestern kamen wir auf 540ml ohne Durchfall!
    Bis jetzt hat sie 320ml mit Durchfall drei Windeln Voll! Reicht das oder muss ich wieder ins KH wegen Flüssigkeitsmangel!

Lg Ela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Diese angesprochene Studie ist nicht wirklich represäntativ, weil momentan zu wenige Teilnehmer dabei sind.
    HA schadet nicht. Sie sollte nur nicht nach dem Gießkannenprinzip verteilt werden.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Sie sollte mindestens 500ml Flüssigkeit in 24h bekommen.
    etwas weniger schadet nichts ( also im 400 Bereich) . Aber die nächsten TAge sollten es mehr sein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum