erhöhte temperatur?

karin83karin83

2,299

bearbeitet 17. 12. 2005, 14:17 in Kranke Kinder
hallo

war am montag pneumokokken und die 5fach impung das erste mal impfen - alles suer bestanden...

aber seit heute ist er ein bisi warm 37.5 das ist ja noch kein fieber aber wir fahren heute für 3 tage nach D und deswegen bin ich besorgt - sollte es doch steigen was kann ich denn tun? ha mexalen fieberzäpfchen - sind kalte umschläge sinnvoll und vorallem wenns wirklich steigt sollte ich dann zu hause bleiben und nicht shoppen, christkindlmarkt usw? und wieder nach wien fahren?

dane & lg karin

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

ALso 37,5 ist wirklic hnur leicht erhöht.

mexalen? Welchen Wirkstoff enthalten die? Ibuprofen oder Paracetamol?

kalte Umschläge bitte nicht bei Babys und kleinen Kidnern machen. In dem Alter kann man sie höchstens runter Baden. Heißt Badewasser 1 Grad unter Fiebertemperatur und ca 5 Minuten baden, dann warm einpacken.

Wegfahren könnt ihr. Auch über den Wiehnachtsmarkt dürft ihr wenn sie sich wohlfühlt.
    Das bischen Temp ist normal beim Impfen.

Darf ich fragen warum ihr Pneumokkoken geimpft habt?
  • karin83karin83

2,299

hallo

danke erst mal...

da ist Paracetamol enthalten? ist das gut?? oder schlecht?

pneumokokken haben wir geimpft weil ich mich erkundigt habe und die impfung mir sinnvoll erschienen ist und die kinderärztin sie empfohlen hat - und sie hat mir das gut erklärt dass das für kleinkinder wichtig ist und für ältere leute. er hat sie gut vertragen und somit ist es ok für uns.

findest du die impfung unnötig??

lg karin
  • AmazoneAmazone

317

Anja, man darf keine Kalten Wickel bei Babys machen?? Warum das denn?? Ich hätte das jetzt gemacht, so unwissend wie ich bin... Hat es einen bestimmten gGrund??
  • AnonymousAnonymous

59,500

Babys haben ein noch relativ instabiles Kreislaufsystem. Folge von Wickel sind oftmals Kreislauf-"Probleme" bis hin zum Kreislaufschock.

Deshalb bitte in den ersten 1 - 1 1/2 Jahren besser Alternativen nehmen.

:byebye01:

Gisela
  • supisupi

8,312

:shock:
    Ihr meint jetzt mit "kalte Wickel" aber schon auch Wadenwickel???
    Das steht sogar in meinem "Kinderkrankheiten"-Buch als Empfehlung bei Fieber. Daran hätte ich mich wohl gehalten. :shock:
    Ui.
  • AnjaHAnjaH

25,096

JA das sind die alten Empfehlungen.
    Bitte nicht machen. Es kann wirklich zum Kreislaufkollaps kommen.

In den ersten ca 2 JAhren die KIdner besser runter baden.

PAracetamol ist in Ordnung.

zur Impfung: Ich ganz persönlich halte die Pneumokkokeninpfung nur bei Risikogruppen für sinnvoll. Das sind für mich Frühchen, Kinder, die viel in Krankenhäusern sind,etc.
  • supisupi

8,312

Das ist wirklich gut zu wissen!!!

Allerdings find eich es dann unmöglich, dass das in Büchern/Ratgebern etc. noch abgedruckt wird.
    -> Ich habe extra nochmal nachgeschaut, das Buch ist von 2005.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meistens werden die nur neu aufgelegt, nicht überarbeitet, leider.
  • supisupi

8,312

Ja, leider ist das meistens so.

Bei meinem Buch hier ist es allerdings die 1. Auflage...
    Da es aber ein GU-Kompass ist, nehme ich an, es gibt dazu auch noch ein "normales" Grundwerk oder ähnliches?!

Wie auch immer; es ist wirklich eine ungute Handhabe um es mal vorsichtig auszudrücken. Denn wer weiß, was dann teilweise echt für gefährlicher Mist verbreitet wird/werden kann...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich weiß und deswegen empfehle ich auch so ungern Bücher. Alle kann ich unmöglich lesen. Und ich fürchte, bei den meisten würde ich vor Empörung platzen oder so.
  • supisupi

8,312

Ja, kann ich nachvollziehen.

Ich wusste scheinbar unterbewusst schon, warum ich mich bisher noch nie so recht mit diesem "Werk" anfreunden konnte... Jetzt ahbe ich wenigstens einen objektiven Grund. ;-)

Und das mir Bibliothekarin!!! :sad:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum